![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#9 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich war übrigens gerade auf http://www.abit.nl/german/product/bp6.htm
Nach dem Checken dieser Seite halte ich das mit 8 Geräten für ein Gerücht. Das ist ein ganz normales Board mit zwei Ide Kanälen. Beide können Udma/66. Jeweils Master + Slave. Ergibt insgesamt 4 Ide-Geräte. Punktum. Wie sollte denn das mit dem 8 Geräten funktionieren, wenn Du nur zwei Kabel-Anschlüsse hast ? Primärer und Sekundärer. Schau Dir die Grafik genau an. Wie wolltest Du die 4 Geräte ja Kabel eigentlich Jumpern ? Das kann doch nicht gehen. Da gibts doch nur Master und Slave. Oder bin ich jetzt ganz daneben ? Ich seh da überhaupt keinen Zusammenhang. Mir kommt das alles irgendwie verworren vor. Wenn Du mich fragst, vergiss das ganze von oben. Mach es so: 1. Primary Ide-Kanal. (=Erster Kabelanschluß) Nimm ein Udma/66 Kabel und schließe beide Hdds an dieses Kabel an. Jumper: Eine Master und eine Slave. 2. Secondary Ide Kanal. (=Zweiter Kabelanschluß) Nimm ein normales Ide-Kabel und schließe das Cdrom an. Jumper: Master. Wenn Udma/66 nicht funktioniert, schalte Udma ab und schau, ob es damit funktioniert. |
![]() |
![]() |