![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
grüß euch!
wie kann ich unter winxp die benutzerverwaltung so detailiert machen wie beispielsweise unter win2k. ich hab dort nur zwei gruppen: - administrator - eingeschränkter benutzer das kanns ja wohl nicht sein oder? im konkreten suche ich das recht, mit dem ich als eingeschränkter benutzer cds brennen kann. gibts sowas??? danke |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() |
benutzt du nero?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
positiv!
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
ok, damit sollte das problem mit nero erledigt sein.
aber trotzdem würd mich noch interessieren wo oder wie ich die benutzerrechte unter xp detaillierter festlegen kann. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.12.1999
|
Systemsteuerung - Verwaltung - Lokale Sicherheitsrichtlinie bzw. Computerverwaltung
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() |
bin gespannt, ob ich das dort finde. hab eigentlich schon ziemlich lang gesucht, bin aber immer nur dazu gekommen, daß ich zwei benutzergruppen habe:
- admin - eingschränkt aber mal schaun... |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() |
das hab ich jetzt gefunden. da seh ich auch mehrere gruppen, aber wenn ich in die verwaltung der benutzerkonten gehe, sehe ich nicht mal die option für strg+alt+entf beim anmelden?!? (steht aber in der hilfe!)
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Start - Ausführen - gpedit.msc (Gruppenrichtlinien).
Alles, was Du dort umstellst, gilt aber für alle Benutzer incl. Administrator.
|
|
|
#10 |
|
Elite
![]() |
@fendiman
mal schauen. hab erst nächste woche wieder zugriff auf den rechner. @spunz das mit dem nero hab ich nicht hinbekommen?!? noch immer dasselbe problem wie vorher... |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|