![]() |
benutzerverwaltung unter winxp pro
grüß euch!
wie kann ich unter winxp die benutzerverwaltung so detailiert machen wie beispielsweise unter win2k. ich hab dort nur zwei gruppen: - administrator - eingeschränkter benutzer das kanns ja wohl nicht sein oder? im konkreten suche ich das recht, mit dem ich als eingeschränkter benutzer cds brennen kann. gibts sowas??? danke |
benutzt du nero?
|
positiv!
|
|
ok, damit sollte das problem mit nero erledigt sein.
aber trotzdem würd mich noch interessieren wo oder wie ich die benutzerrechte unter xp detaillierter festlegen kann. |
Systemsteuerung - Verwaltung - Lokale Sicherheitsrichtlinie bzw. Computerverwaltung
|
bin gespannt, ob ich das dort finde. hab eigentlich schon ziemlich lang gesucht, bin aber immer nur dazu gekommen, daß ich zwei benutzergruppen habe:
- admin - eingschränkt aber mal schaun... |
das hab ich jetzt gefunden. da seh ich auch mehrere gruppen, aber wenn ich in die verwaltung der benutzerkonten gehe, sehe ich nicht mal die option für strg+alt+entf beim anmelden?!? (steht aber in der hilfe!)
|
Start - Ausführen - gpedit.msc (Gruppenrichtlinien).
Alles, was Du dort umstellst, gilt aber für alle Benutzer incl. Administrator. |
@fendiman
mal schauen. hab erst nächste woche wieder zugriff auf den rechner. @spunz das mit dem nero hab ich nicht hinbekommen?!? noch immer dasselbe problem wie vorher... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr. |