![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#30 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
@LDIR:
Du bist wohl überzeugt davon, die Weisheit mit den Löffeln gefressen zu haben, was? Der Reaktor in Tschernobyl hatte sehr wohl eine Wasserkühlung - der Unterschied zu den in westlichen Ländern üblicheren Bauform lag darin, daß als Moderator nicht Wasser sondern Graphit verwendet wurde.. meintest Du das mit trocken? ![]() die Gefahr eines GAU besteht aber in jedem Kernkraftwerk, aber im Gegensatz zu Tschernobyl und sog. "Schnellen Brütern" kann es hier kaum zu einer Explosion kommen, sondern beim Verlust des Kühlmittels "nur" zu einer Kernschmelze.. nun ja zum Glück ist die Wahrscheinlickeit daß das passiert ja verschwindend gering.. ![]() P.S.: daß mir jetzt keiner der Meinung verfällt ich sei 100% gegen Atomkraft.. sicher ned.. ![]() ahjo und mich bitte ned in den Thread einbinden zu versuchen, ist mir zu mühsam den ganzen Thread zu lesen, eigentlich wollte ich ja auch gar nicht posten, momentan hab ich eh wichtigeres zu tun.. ![]() |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|