![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Leute, ich danke euch allen. Es funktioniert alles. Ich hab mir eine neue Weiche gekauft. Eine 3in 2out. Der digitale hängt jetzt am 1. Ausgang. Den 2. Hab ich zum alten Switch geleitet und dort aufgeteilt. So funktioniets auch mit 2 analogen und 1 digitalen mit 1 twin LNC. Endlich zw. 300 Sendern hin und her zappen ;-)
Danke und Gruß DG |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
![]() Zitat:
jetzt muss ich aber noch Nachfragen, ob ich da etwas falsch verstanden oder nicht? Du hast also jetzt am alten Switch 2 analoge Receiver hängen. Meines Wissens kannst du diese Beiden dann aber nicht gleichzeitig betreiben und dabei jedes beliebige Programm auswählen ohne das sie sich in die Quere kommen. Oder andere Variante ist, das einer Priorität gegenüber den anderen hat, d.h. wenn A eingeschaltet ist, bekommt B kein Signal mehr. Also daher die Frage, wie bereibst du die 2 Reciever am alten Switch?
lG FranzU *~* Wir alle sind die Urheber der Ereignisse unseres Lebens, und wir alle *~* sind bei der Erschaffung der Umstände, die zu diesen Ereignissen führen, *~* Mitschöpfer im Verein mit dem einen großen Schöpfer. *~* (aus \"Gespräche mit Gott\" Band 2) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Ich hab keine Ahnung wie und warum, aber es laufen beide gleichzeitig, d.h. ich kann jetzt 1xdigital und 2xanalog schauen. gleichzeitig.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
wenn du nämlich mit beidem auf der selben polarisationsebene schaust,kannst zappen soviel du willst. aber wenn einer auf die 18V ebene umschaltet u. der andere die 14V sehen will is sense. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
![]() Zitat:
Okay, wenn du das klären willst, dann mach folgenden konkreten Versuch: Ich nehme an du empfängst Astra (weiß jetzt nicht ob das wo explizit zur Sprache kam). Dann wähle am 1. analogen Receiver z.B. 3Sat, Eurosport oder Pro7. Nun gleichzeitig am 2. analogen Receiver ARD, BR, oder Kabel1. Das dürfte eigentlich nicht funktionieren weil die 1. Gruppe vertikal und die 2. Gruppe horizontal polarisiert ist.
lG FranzU *~* Wir alle sind die Urheber der Ereignisse unseres Lebens, und wir alle *~* sind bei der Erschaffung der Umstände, die zu diesen Ereignissen führen, *~* Mitschöpfer im Verein mit dem einen großen Schöpfer. *~* (aus \"Gespräche mit Gott\" Band 2) |
|
![]() |
![]() |
![]() |