![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Ralf,
nee, ich übertakte meine GraKa nicht (hätte noch nicht einmal Ahung, wie). Also, an das Innere meines Bildschirms will ich mich mal nicht ranwagen, ich häng an meinem Leben und will auch in Zukunft noch fliegen können. Ich schau mal die nächsten Tage und werde das genau beobachten, wie gesagt, momentan ist es gut. Gruß Hauke
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() .. nichts weiter als die Abkürzung für rot, grün und blau. Aus diesen drei Grundfarben wird jede andere Farbe in momentan verwendeten Farbsystemen gemischt. Wenn der Monitor eine leichte Gelbfärbung hatte, dann fehlt die rote Farbe (oder ein Teil davon). Da es sich um eine leichte Einfärbung handelte, möchte ich den Monitor fast ausschließen, denn meist verabschiedet sich dann eine der Farben und das sieht elend aus. Für solche Fehler kommt auch die Grafikkarte in Betracht, die bei Kontaktproblemen o.ä. dann nicht den erforderlichen Signalpegel bereitstellt. Eine Farbe ergibt sich aus dem Signalverhältbnis der drei Farben zueinander, also alle Farben 0% = schwarz.
Bei Stecker(Kontakt)problemen hilft z.B. Kontaktspray, das man u.a. bei CONRAD erhält. Mit dem Spray die Kontakte leicht einsprühen und dann mehrmals die Steckverbindung öffnen und schließen. Gruß Dieter
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Dieter,
achso, das is RGB, müsste ich als ehemaliger Physik-LKler eigentlich wissen, aber egal. Also, noch hat sich mein Monitor nicht wieder verfärbt. das mit dem Kabel ist es wohl gewesen. Gruß Hauke
![]() |