![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.04.2001
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2001
|
@ Markus
1. Cathy 2. A320/A340 Flotte, LH: Die Höhenangaben kommen DEFINITIV nicht vom GPWS, da sie auch noch bei komplett ausgeschaltetem GPWS funktionklappen. Die kommen ausschließlich vom RA. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
|
Hi!
Das automatische runterzählen der Höhen hat MarkusV schon ausreichend beschrieben, trotzdem glaube ich, gibt es hier etwas Verwirrung. Die Altimeter m+üssen trotzdem x gecheckt werden damit man sicher geht dass sie richtig funzen und auf das richtige QNH eingestellt sind. Der RA misst nur den Abstand zum Boden und ist nicht wirklich ein Navigationsmittel. Minimums bei CAT II/III sind wohl darauf ausgebaut aber der Pressure Altimeter ist trotzdem wichtiger und wird, je nach Airline, im Flug wohl öfter crossgechecked, einer der wichtigsten Punkte ist hier wohl der Outermarker Check der sich bei uns so anhört: PF: Outer Marker! PNF: QNH 1021, reading 2010ft, (PF checked mit)Minimum 800ft, Outer Marker Check completed! Grüße |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() |
Hallo Marc,
Du hast es erraten, ich benutze IE 6 Welche konrete Cookie-Änderung schlägst Du vor?? Bislang habe ich eine sehr hohe Sicherheitsstufe laufen und ich glaube, Cookies habe ich auch rausgesperrt! @pumpernus: Diese genialen Videos kriegst Du beispielsweise im Fliegershop auf dem Düsseldorfer Flughafen aber auch in FRA, CGN und im Web bei www.flight-shop.de! Viel Spaß! Sind genial! Rolf wirds bestätigen können! C U Air Michi ![]() |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Elite
![]() |
Hi TLF
Die Altitude Callouts sind mit dem GPWS verknüpft: (Zitat aus einem UA A320 Flight Manual) Mode 6 - Altitude Advisories Provides voice callouts of radio altitude at 2500, 500(only when an ILS is tuned or the Airplane is not within 2 dots of glide slope), 50, 30 and 10 feet. D.h. es wird als teil des GPWS angesehen. Ich weiß aber nicht ob sie ausgehen wenn man das GPWS ausschaltet. Ich scheue noch mal nach. Gruß Bastian
|
|
|
#16 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
|
@Bastian, TLF:
> D.h. es wird als teil des GPWS angesehen. > Ich weiß aber nicht ob sie ausgehen wenn man > das GPWS ausschaltet. Nein, gehen sie nicht; TLF hatte recht. Mein United A320 Maintenance Manual sagt genau, dann heißt es aber weiter: (sinngemäß) "The voice annunciations are not part of the GPWC (Ground Proximity Warning Computer) - they are part of the FWC (Flight Warning Computer). The FWC relies on data from the ADIRS." Insofern hat TLF recht, das Voice Callouts gibt es im Airbus auch ohne GPWC. Markus |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2001
|
Tja, ein TR bekommt man auch bei uns nicht geschenkt
![]() TLF P.S.: Schon ganz schön komplex, diese Flieger, oder? Ein Wunder, dass Programmierer das mittlerweile so gut für den PC umsetzen können. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
|
Tja, da sieht man wieder mal wie verschieden Flugzeuge sind.
Auf ner F70 wirds still, wenn das GPWS ausgeschaltet wird. Grüße |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|