WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2002, 10:52   #18
Peterle
Inventar

Standard Da ich gerade...

.. herum-rekonvalesziere (Husten, Schnupfen, Heiterkeit ) und mit Beitraegen (und meiner Arbeit) hoffnungslos zurueckhaenge:

Warum ich wohl wenig zum Problem beitragen kann: Die verschiedenen Skalen sind ja bei den Fabrikaten unterschiedlich vorhanden. Mein Drehmeier hat z.B. eine transparente Rueckseite, auf der man (mit Bleistift) grafisch Windvektor-Rechnungen machen kann, dann gibt's da zwei bis 77 Hilfsskalen zur barometrischen Navigation (herzergreifend ungenau ) , Temperatur- und Hoehenskalen fuer TAS-aus-IAS-Rechnungen usw usw - die sind sicher beim Jeppesen anders, denk' ich mir.

Und bevor mich jemand fuer einen Kroesus haelt: Ich wartete so Ende der 60er im Flughafen Tempelhof auf meinen Rueckflug (Vickers Viscont der BEA nach Duesseldorf), und da gab es einen Kiosk in der Haupthalle... und da lag der Aristo im Schaufenster... tja, da bin ich ganz einfach durchgeknallt und hab mir das fuer mich wirklich viel zu teure (und - da Nicht-Pilot - ja eigentlich nutzlose) Ding gekauft (war garnicht so einfach, meiner Chef-Purserette die Notwendigkeit dafuer zu erklaeren ). Ich hatte halt schon damals 'nen Tick fuer die Fliegerei

Heute liegt er neben dem Flusi-PC und ist immer noch eins meiner liebstes Addons - fuer faule Leut' wie mich sehr nuetzlich zur Einheiten-Umrechnung: Fuesse im Meter, US-Gallons in lbs und Kilogramm, besonders auch Grad C in Grad F usw. - barometrische Navigation geht ja nicht im Flusi

Viele Gruesse
Peter
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten