![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
@ruflo - bei normalen anwendungen wirst du keinen unterschied zwischen RD-RAM und DDR-ram bemerken.
der unterschied ist so oder so nicht riesig, die paar prozent machen auch nicht so viel aus. bei anwendungen die auf hohen speicherdurchsatz setzen, ist RD-RAM sicher schneller. aber wenn rambus speicher gleich billig, oder gar billiger ist, würde ich sowieso nicht überlegen. wenn das board schon vorhanden ist, würde ich aber auch DDR-Rams nehmen. [size=0,001]ich kann auch ganz klein schreiben [/size]
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
mein Posting bezog sich auch daruaf, falls er das Board noch nicht hat, steht ja auch nicht explizit dort, dass er es schon gekauft hat.
Und was Speicher betrifft sind wir ja anscheinend sowieso einer Meinung. ![]() <OT="on"> ich kann auch groß schreiben </OT> |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Stammgast
![]() |
Hallo!
Hätte mich besser festlegen sollen. Ich assembliere einen P4-1800 mit i845D Chipsatz. Aus dem Asus P4-B266 ist inzwischen ein MSI 845 Ultra-AR geworden. In der WCM Ausgabe 162 hat es bei einem Test gut abgeschnitten. Heute bestellt. Auch der Preisunterschied von 70 Euro hat mich darin bestärkt. USB2 vom Asus ist nicht unbedingt notwendig. Und wenn es einmal gebraucht werden sollte kommt ein PCI Adapter sicher weit billiger. @LLR! Danke für die ausführliche Gegenüberstellung der div. Ramtypen. RdRam habe ich auch kurz in Erwägung gezogen. Aber die Gerüchte, dass diese Speicher vom Aussterben bedroht sind, haben mich dann doch unsicher gemacht. Ausserdem gehört der Compi nicht für mich und da mache ich keine Experimente. Kaufte heute 512MB PC2100 CL2 DDR Ram. Sollen Markenram sein, obwohl ich von dieser Marke, Nanya, noch nie was gehört habe. 10 Jahre Garantie. Ist aber eh eine Augenauswischerei. Wenn jemand nach drei vier Jahren davon noch weiss, und es die Firma noch gibt, dann ist das ein Zufall. Bei dieser rasanten Entwicklung, wo es längstens alle zwei Jahre was neues gibt, technologisch auch unwahrscheinlich. Danke noch an alle die sich mit Ratschlägen beteiligt haben. P.S. Mit den Eigenheiten des i845 Chipset, was die AGP 1,5 Volt betrifft, wäre ich bald in eine Falle getappt. Da kannst ja, wennst nicht aufpasst, ganz leicht das Mobo abfackeln. Noch dazu wo ich vorübergehend eine Elsa Gladic GF/2 MX-400 511TV out vom alten Compi übernehmen soll. Das ist ja noch bald kritischer als bei VIA mit AMD. Aber auf der Elsa Knowledgebase wurde ich dann beruhigt. http://195.127.122.75/internet/elsak...b?OpenDocument http://www.hardtecs4u.com/reviews/2001/agp4x/
|
|
|
#14 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
![]() Aber wenn i845 fest steht dann ist das auch gut so. Habe auch schon ein i845 mit normalen SDRam zusammen gestellt (ich weiß langsam, aber sollte damals ein günstiges System werden) und der rennt ohne Probleme. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|