WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2000, 10:12   #31
Philipp
verXENt
 
Benutzerbild von Philipp
 
Registriert seit: 01.08.1999
Beiträge: 7.084

Mein Computer

Beitrag

Ja, so hatte ich das auch gemeint. Jedes Betriebssystem hat seine Vor und Nachteile aber von nur gut und nur schlecht zu sprechen ist übertrieben.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2000, 11:37   #32
Christian
Newbie
 
Registriert seit: 17.08.2000
Alter: 54
Beiträge: 7


Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Neo:
Doch, ist ein Win2000 Server.

(Server: Microsoft-IIS/5.0 laut W3C)
<HR></BLOCKQUOTE>

Wie? Aber Win 2000 oder NT ist doch immer langsam.

Wo steht das es Win2000 ist?
Christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2000, 12:02   #33
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Beitrag

Das es das für alle Fälle optimale Betriebssystem nicht gibt, ist klar. Das fängt schon damit an, daß nicht alle qualifiziert sind, mit Unix bzw. Linux Systemen umzugehen. Kann man jetzt als Nachteil oder auch als Vorteil auslegen.

Einzelfälle herausgegriffen kann man natürlich sowohl für Unix als auch für Win2k nahezu unendlich viele Beispiele finden.

Wenn Du von 300 concurrent Usern sprichst, muß das ein Intel-Rechner sein, der ziemlich am Limit ist bezüglich der Hardware-Ausstattung. Was Du dabei nicht bedenkst, ist die Skalierbarkeit. Und die geht bei Unix in den Bereich von mittlerweile schon 100.000 concurrent Usern !

Bei der Stabilität ist es ähnlich: Da kann man realerweise sagen, daß in diesem Fall Unix so viel besser ist, daß es in einer anderen Liga spielt.

Genauso zur Performance. Bei gleicher Hardware ist der Unix-Rechner in der Regel um ein vielfaches schneller, weil das Memory-Management unter Unix das beste aller verfügbaren Betriebssysteme ist.

Ich will jetzt wirklich nicht behaupten, daß Unix in allen Fällen die beste Wahl ist, denn der Mensch ist immer das Maß aller Dinge. Denn was nützt Dir der noch so gute Unix-Server, wenn Du Dich damit nicht auskennst ? Da wirds manchmal besser sein, beim bekannten Windows Nt oder Win2k zu bleiben und die fehlende Performance mit Hardware zu erschlagen.



[Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 20. August 2000 editiert.]
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2000, 14:29   #34
Philipp
verXENt
 
Benutzerbild von Philipp
 
Registriert seit: 01.08.1999
Beiträge: 7.084

Mein Computer

Beitrag

100000 User gleichzeitig kann keine Msg. Board Software, auch nicht auf Unix.

Beispielweise http://forums2.gameplay.com verwenden PHP4/MySQL auf Unix. Die hatten Anfangs massive Performanceprobleme und das gerade mal bei 100 User gleichzeitig. Erst als der Hauptspeicher von 768MB auf 2GB(!) Ram erhöht wurde und einige Features wie Wer ist Online entfernt wurden läuft es einigermassen schnell.

Das Problem dürfte da aber eher MySQL sein, das einfach zuviel Memory braucht. Wahrscheinlich wäre Oracle für solche Seiten doch besser geeignet
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2000, 22:23   #35
wibsi
Inventar
 
Registriert seit: 21.03.2000
Beiträge: 2.293

Mein Computer

Standard

hi philipp u. lom!
ein gutes OS ist relativ, in meiner fa. steuern wir den wasserdurchfluss von ca. 800 - 4500m³ mit 7 turbinen mit einem regler, ab ca. 4500 ist schluss, dann fahren wir händisch.
weiters werden wehrfelder und eine turbine, mit LWL gesteuert, das nur in groben zügen..
OS ist Unix/Solaris, mit modernster regeltechnik gekoppelt, spielt öfters genauso verrückt wie "WIN", also es gibt nichts perfektes, es kommt nur darauf an wo man es einsetzt und was man will..
gruss wibsi
wibsi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag