![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.09.2001
|
![]() hi,
im prinzip hat Tom mit seiner einteilung recht. was bei der 767/757 (PIC + verschiedene upgrade-moeglichkeiten)noch erwaehnenswert ist, du hast die moeglichkeiten diese auch ganz real auf der kurzstrecke einzuseten. so fliegt condor immer montags eine boeing 757-300 von muenchen nach leipzig, wo sie bis donnerstag geparkt wird. desweiteren setzt lufthansa auf der rennstrecke zwischen muenchen und frankfurt im "berufsverkehr" eine A310/A300 (in analoges muster zur boeing 767/757)ein. wie gesagt auf ausgesuchten kurzstrecken. weiterhin hat beoing vor kurzem festgestellt, das die 767-300ER meistens fuer strecken zwischen 3000 bis 3500 NM eingesetzt wird (also mittelstrecke). aber ich persoenlich wuerde bei der aircraft- wahl eine prio nach der erfahrung mit passagiermaschinen waehlen. 1.)solltest du keine erfahrung oder wenig erfahrung im umgang diesen flugzeugen inklusive dem FMC haben, so wuerde ich noch ca. 14 tage warten und mir "EWG Professional" kaufen. der vorteil du hast mehrere maschinen mit unterschiedlichsten schwierigkeitsgraden(von einer atr 42/72 bis zum A319) und kannst diese europaweit(kurz- und mittelstrecke) einsetzen. das FMC ist bei allen maschinen gleich (standardisierter arbeitsaufwand), und entspricht dem der DF 737-400. der nachteil die maschinen sollen von der funktionalitaet/komplexitaet nicht 100%tig an die DF 737-400 herankommen. ich glaube aber, dass 95% oder wie auch immer voellig ausreichend sind um die maschinen auf der kurz-, bzw. mittelstrecke zu fliegen. 2.)wenn du mehr uebung hast, so ist der kauf einer DF 737-400, der 767 PIC oder 747, 777 von PSS voellig in ordnung. dabei sollte noch erwaehnt werden, dass die 767 PIC absoluter hardcore ist, und die 747, bzw. 777 von PSS fuer die profis sich im hangar nur als reichweiten-ergaenzung zum PIC anbietet. im uebrigen je groesser die strecken, um so mehr erfahrung brauchst du. denn es macht keinen sinn mehrere stunden zu fliegen und dann z.b. den touchdown wegen unfaehigkeit zu vergeigen. cu FoxFO |
![]() |
![]() |
![]() |