![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 13.02.2001
|
![]() Hallo!
Ich haette da ein kleines Problem, und zwar. Ich habe eine CD mit WindowsXP Prof. in Deutsch mit der man im Prinzip das Betriebsystem installieren kann, wenn der PC bereits ein anderes Betriebsystem mit einem CDRom-Treiber drauf hat. Jetzt zu meiner Frage: Gibt es, so wie z.B. auch fuer WinNT, Startdisketten fuer XP, damit man das Betriebssystem auch auf einen voellig neuen PC istallieren kann? Wenn ja sendet mir bitte eine Adresse wo ich diese bekommen kann. Vielen Dank Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() naja, findest irgendwie ein bissl auf der microsoft homepage, aber egal:
http://www.microsoft.at/TechNet/temp...sp?Number=1331 einfach deine version anklicken...dann öffnet sich ein neuer browser....irgendwo hast dann nen link für nen download zu ner exefile...damit erstellst dann die bootdisks...(sind 6 stück...) mfg, tubetraxxx... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() imho sollte diese Image auch auf der XP CD sein.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
![]() Zitat:
Ich habe auch nicht schlecht gestaunt, als ich die Festplatte Formatiert habe, und dann mit der XP CD booten wollte! Ging nicht?! hab dann mit win 98 CD (mit CD-Rom erkennung) gebootet, um dann XP CD rein, exe ausgeführt, und dann die meldung: Das Windows XP kann nicht von DOS aus gestartet werden?????? Hab halt Win 98 Instaliert, XP rein, nach der ersten setupseite von XP alle Ordner von Win98 gelöscht, und dann gings! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() sorry, unter Win2k war es noch so
![]() mich wundert nur, dass die CD nicht bootbar ist, sollte sie meines Wissens nach sein.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Also mit meiner XP-CD ging das Booten ganz normal. Die Formatierung vorher kann man sich ja sparen, denn seit 2k hat man ja fdisk bei der Installation praktisch integriert.
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() aber auch WinXP
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 13.02.2001
|
![]() Hallo!
@Tubetraxxx-rOOm4- Vielen Dank fuer die Info mit dem Downloadlink. Sauge gerade die Startdisketten runter. Brauche sie wirklich, da mein SCSI-CD-Rom (meine Computerkonfiguration siehe im Profil) aus irgend einem Grund nicht booten kann. Das selbe Problem hatte ich schon mit Win98SE und WinNT, wo auch dieses CD-Rom-Laufwerk nicht erkannt wurde. Scheinbar lag und liegt es aber an der SCSI-Adapterkarte, denn ich glaube, ein Plextor PowerPlex 12/20 sollte bootfaehig sein... Peter |
![]() |
![]() |
![]() |