![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Was mir heute passiert ist in der Schule das ist echt ein, wie Stefan Raab sagen würde, SKANDAL. Unser nette und liebenswürdige Erdkunde Lehrer wollte uns klar machen das man nach Dakar mehr als 12 Stunden fliegt. Das wollte ich ihm dann doch schnellstens wieder ausreden. Aber das endete mit einem Eintrag ins Klassenbuch.
![]() Naja Lehrer können nicht alles wissen aber wenn das schon jemand weiß sollten sie es doch wenigstens annehmen was man sagt. Bis dann Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Vielleicht hättet ihr euch darauf einigen sollen, von was für einem Flugzeug ihr sprecht
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() also wenn er einem "JET" spricht dann gehe ich davon aus das er mindestens ein Fliger mit einer kennung wie dieses hier meint: D-AXXX und nicht eine Cessna 172 oder so was ähnliches
Also mit einem A320 geht das etwa in 6 Stunden bis drunter und dann will ich eigendlich nicht mit einer B767 fliegen geschweige denn einer Concord ;-) Also wie Dieter Nuhr zu sagen pflegt: Wenn man nichts weiß einfach mal die "fresse" halten BY Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() wie alt ist Dein Lehrer denn? Vielleicht ist er ja noch im Deutschen Postdienst mit der JU-52 nach Dakar geschippert?
![]() Langsame(!) Duese fliegt um 750km/h. Mal 12 Stunden sind 9000km. Frage an die Klasse: Wie weit entfernt ist Dakar (sagen wir mal: Von Duesseldorf)? Nimm's nicht tragisch - Lehrer muessen manchmal so sein ![]() Viele Gruesse Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Jung, geh auf Condor.de lass Die ne Verbindung anzeigen (Unter Flug buchen), druck das aus und knall das dem Teach auf'n Tisch.
Dann wird er wohl einsehen müsssen, dass man max. 9 Std. fliegt und das inkl. Umsteigen in EDDF. Also ich würd's ja direkt mal drauf ankommen lassen. ![]()
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.03.2001
|
![]() Na ja Johannes,
die Flugzeit an sich wird es wohl weniger gewesen sein, eher der Stil der Diskussion, oder? Welche Verbalinjurien sind denn gefallen? Nur raus mit der Sprache... ![]() Gruss, ULli |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Das ist noch nicht so lange her, da hat ein Lehrer bei "wer wird Millonär" ganz schön gepatzt, weil der nicht wußte, daß Rostock an der Ostsee liegt!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.1999
|
![]() Hi Johannes,
vielleicht solltest Du bedenken, dass die Schule nicht nur Wissen sondern auch die Fähigkeit vermitteln soll, später im Berufsleben seinen Mann zu stehen. Dazu gehört nun mal, dass man höher gestellten Persönlichkeiten nicht widerspricht. Du siehst also, Dein Lehrer hat seine Erziehungsaufgabe vorbildlich erfüllt, indem er Dir Eintrag ins Klassenbuch verpasst hat, um Dich so auf den richtigen Weg zu leiten. Nun, Du könntest ja mit dem Flugplaner ein Flightlog Berlin –Dakar erstellen, ausdrucken und das dann dem Lehrer aufs Pult legen, aber nicht ohne vorher Deine Klassenkameraden darüber informiert zu haben. So kannst Du dir ganz ehrenvoll vielleicht sogar einen Verweis einhandeln. Viele freundliche Grüße! Hans @HP, das ist eine kleine Probe altersbedingter Bosheit meinerseits! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() HAllo!
Also da muss ich dir in deiner Bosheit widersprechen Hans! (auch wenn du älter und höhergestellt (?) bist) ICh habe mich schon oft mit Lehrern angelegt, denn wenn ich weiß, dass ich recht habe, dann vertrete ich das auch. Egal ob Referendar, Lehrer oder Direktor. Denn auch, oder besonders, Lehrer wissen nicht alles. @Johannes: Setz dich durch und vertrete deine Meinung mit sachlichen Ausdrücken und guten Beweisen. Wirf mit Fachausdrücken um dich, das beeindruckt Lehrer und schüchtert manche sogar ein. Da kannst du dann über einen Eintrag nur noch lachen. Wenn du dann noch dafür ein tadel bekommst, na und!?, rahms ein und hängs dir übers Bett! Später fragt keiner mehr nach Tadeln, ich kenne genug, die mit ihrem Durchsetzungsvermögen angeeckt sind und jetzt gute Jobs haben! Tschüß David P.S: Lehrer können einen selbstbewussten Menschen nicht erziehen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() Da fallen mir doch gleich die 2 wichtigsten Regeln der Ausbildung ein: §1 Der Ausbilder hat immer Recht §2 Wenn der Ausbilder mal nicht Recht hat, tritt §1 in Kraft ![]() ![]() ![]()
![]() |