![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
-------------
![]() |
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Karl:
Hallo enjoy2! Habe ich dir damals(Beitrag SW Neo 7.4.) sogar mit Anleitung gepostet. Und auf meinem "Labor" PC extra so installiert um mich zu vergewissern. Schau mal zurück, dann fällt es dir wieder ein. M.f.G. Karl <HR></BLOCKQUOTE> Die Worte las ich wohl, allein mir fehlte der Glaube ![]() EnJoy PS: konnte es mir damals wirklich nicht vorstellen, stand auch ein etwas auf der Leitung . |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Gesperrt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Newbie
![]() |
![]() Ich habe es bis jetzt wirklich geschafft und mittels des versteckens über Partitionmagic eben ein zweites Betriebssystem installiert.Es funktionieren auch beide - nur wenn ich beim Bootmagic beim anderen booten will bootet er mir immer das alte Betriebssystem.Muß ich da beide primäre Partitions aktiv haben damit der Bootmanager diese erkennt und davon booten kann? Beim Versuch auch auf dem zweiten BS den Bootmanager zu installieren verweigerte er weil er mainte in einer möglicherweise versteckten Part. sei schon einer installiert, was ja auch stimmt.Wie aktiviere ich ihn jetzt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich glaube, Du hast da etwas falsch verstanden.
Vorher möchte ich noch etwas erklären: Das "Verstecken", von dem hier gesprochen wird, ist eigentlich nichts anderes als eine der vorhandenen Primären Partitonen zu aktivieren. Denn es kann nur immer eine primäre Partition sichtbar sein, und das ist die aktive. Bei erweiterten Partitionen und logischen Laufwerken ist das anders, die sind immer alle gemeinsam mit der aktiven Primären Partition sichtbar. Es kann maximal 4 primäre Partitionen geben, bei den logischen Laufwerken gibt es dieses Limit nicht. Also entweder Du verwendest einen Boot-Manager, der sollte das aktivieren/deaktivieren der primären Partitionen übernehmen oder Du schaltest selbst zwischen diesen hin und her. Dann brauchst Du auch keinen Boot-Manager, denn es ist dann sofort die andere Partition sichtbar und sollte auch starten. Macht das für Dich Sinn, Parschisek ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() Ich hatte auch mal so ein system mit 2 Win. Dabei hab ich die Erfahrung gemacht, dass inaktive Partitionen immer hinter den Sekundären (zb. d: =sek, e: =prim).
------------------ "Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..." |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo Parschisek!
Warum schaust du nicht unter dem Beitrag "SW/ Windows 2000 es ist soweit" vom 7. April. Da habe ich genau beschrieben wie das geht zwei primäre Partitionen sichtbar zu machen. Partition Magic installierst du nur einmal. Und von dort kannst du das so machen wie ich beschrieben. M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Newbie
![]() |
![]() Danke für die Beiträge. Meine zwei Betriebssysteme funktionieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |