![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.09.2001
|
![]() Hi Leute!
Ich habe soeben eine ominöse Mail bekommen in der steht dass man nachsehen soll ob mann einen Virus hat der zuerst 14 Tage schläft und dann beginnt die Festplatte zu zerstören! Gesagt, getan, gefunden: Der Suchberiff war: SULFNBK.EXE Gefunden wurde das Icon in C:\\Windows\Command Der letzte Zugriff erfolgte -> Heute 24.1.02 Ich habe sofort den Norten laufen lassen, aber der hat nichts gefunden, wie es auch in der Mail beschrieben war. Nach ein paar Telefonaten mit ein paar Freunden fanden diese den "Virus" auch! Seltsam ist aber, dass sogar leute ohne Netzzugang diese Icon haben! Nun die Frage: Ist diese E-mail echt oder handelt es sich bei dem Angegeben Icon, sprich Anwendung, um eine Datei die Windows zum Starten braucht?!?! Bitte dringend um Antwort!!!!!!!!!!!!!!! PS: OS = Win98 und könntet ihr bitte nachsehen ob das Icon bei euch auftaucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.11.2001
|
![]() das ist mist
bei dieser datei handelt es sich um KEINEN virus, sondern um eine MS Datei!! Ich täusche mich wahrscheinlich, aber ich glaube die braucht ms um lange dateinamen darzustellen !
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() das ist ein HOAX, nicht löschen
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
![]() Hallo!
Zum Nachlesen, gefunden in einem alten Thread von Tarjan in diesem Forum, aus aktuellen Anlass (letzter Bekannter von mir der noch Windows nehmen muss wollte diese Datei löschen ![]() ![]() http://securityresponse.symantec.com...e.warning.html HTH, Ciao, Steve
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.01.2002
|
![]() also wenn das wirklich leute ohne netz haben, dann würde ich sagen,d ass das gefakt ist..
sicher können sie das auch irgendwie raufbekommen haben, aber wahrscheinlich brauchst das ding und irgendwer erlaubte sich einen scherz *g
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() diese datei gehört zur windows installation dazu, wer sich ein win98 installiert, der hat die datei in %windir%\command drinne
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Lynyrd,
sei dessen gewiß, es ist KEIN Virus sondern eine Datei die zu Windows gehört. Schau mal in div. Virendatenbanken (McAfee, etc.) nach. Eine Kollegin hatte auch so ein Mail, besonders wurde darauf hingwiesen, daß das Icon so schiach ist (daher muß es ein Virus sein). lG Christoph P.S.: die Datei hat etwas mit der Interpretation langer Dateinamen zu tun |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() geh mal auf die M$ website und gib dort bei der suche den Dateinamen an.
Da findest dann eine genaue Erklärung was das file alles macht. Löschen würd ichs auf keinen Fall...
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() Mein Bruder hat des File ion seiner Panik glei glöscht.. bevor er mich gfragt hat..
![]() rennt aber scheinbar noch alles... auch mit den vollständigen Dateinamen (zumindest im Windows, wies im DOS ausschau weiss i net!) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |