![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
Mein DOS (WIN 2k) kennt einfach keine Befehle wie ping, ftp o.ä mehr...
Befehle funktionieren allerdings wie ich sie aus dem WIN NT Verzeichnis raushole und ausführen (aus System32 Verzeichnis) Was hats da?
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 10.11.2001
|
weder NT noch win2k sind meine domäne. ich glaube aber das es sich hier darum handelt, das das verzeichniss in der autoexec.bat nicht geladen wird.
schau einfach mal nach in der autoexec, ob dort das verzeichnis für das dos geladen wird
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
äh, entweder ist meine autoexec.bat leer oder ich kann sie nicht öffnen mit dem editor?
ps: hab auch den novell client installiert
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
windows 2000 und autoexec.bat passt auch nicht wirklich zusammen. dh solche eine datei gibt es nicht.
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
|
wie ich schon sagte : win2k nicht meine domäne
@ snowman welche datei ist dann in win2k für das laden von treibern und systmeinstellungen verantwortlich ?
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
Zitat:
![]() eine autoexec.bat gibts schon, nur steht da nix drin... einfach 0byte gross... lösung: re. maustaste auf arbeitsplatz --> eigenschaften --> erwietert --> umgebungsvariablen dann bei systemvariablen sollte es eine variable 'Path' gegben mit dem folgenden wert: %SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\Sy stem32\Wbem; gleich darunter sollte dann noch eine variable 'PATHEXT' sein die folgenden wert hat: .COM;.EXE;.BAT;.CMD;.VBS;.VBE;.JS;.JSE;.WSF;.WSH nach einem 'OK' geht wieder alles wie vorher...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Hero
|
beim "normalen" DOS war's so, das in der autoexec die pfade eingetragen werden konnten um darauf zugreifen zu können, ohne das verzeichnis direkt ansprechen zu müssen (direkt im verzeichnis sein zu müssen)
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
bei NT/2000/XP nimma...
dort wirds in den umgebungsvariablen eingetragen.... allerdings wurde mit der autoexec auch nix anderes gemacht, nur dass dus jetzt erst im win brauhcst, weils kein dos mode mehr gibt...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() |
@copterfreak
ja, da stand ziemlich ein sche*ss bei mir drinnen! jetzt funktionierts wieder! danke
|
|
|
#10 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Also wenn ping, etc. nicht funkt, dann liegt der Grund weniger an den Dos-Behefehlen, sondern an der Netzwerkinstallation. Weil diese gehören zu TCP/IP.
Gehen die Befehle dir, copy, etc.? Ciao Oliver
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|