![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Hast Du beachtet, dass der ICS-Rechner automatisch durch einschalten der ICS-Funktion die Adresse 192.168.0.1 zugewiesen bekommt?
Weiters muss in den Diensten des ICS-Rechners der Server-Dienst aktiviert werden, wenn der zweite PC seine Adresse automatisch bezieht. Der Client-Rechner muss auch nach dem ersten PC eingeschaltet werden. Bist Du auch alle Einstellungen auf der Seite, die ich geposted habe, durchgegangen?
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.01.2002
|
![]() ciao FendiMan
ICS PC hat die fixe IP Adresse: 192.168.0.1 mein Zweit PC verwendet diese als Gateway, und hat aber von mir eine eigene statische adresse bekommen: 192.168.0.X das mit dem Serverdienst, ... wo aktiviere ich diesen bzw. kann ich ermitteln, daß er aktiviert ist ?? allerdings hat mein zweitpc ja auch eine statsiche adresse, was wie du sagst, dann nicht notwendig macht. das mit dem nacheinander starten werd ich noch probieren ... deine ersten anweisungen hatte ich vor wochen schon getestet, waren leider nicht der weisen stein .... |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() systemsteuerung -> verwaltung -> dienste
wie schauts jetzt mit pingen aus?
![]() |
#14 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() Zitat:
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.01.2002
|
![]() also liebe leute,
nachdem mich der hauptrechner nicht mehr ins netzt gelassen hat, habe ich nun wieder folgende einstellungen,(jetzt kann ich wieder mit haupti ins netz, aber der zweitrechner steht immer noch alleine: folgende einstellungen: hauptrechner (serverdienst aktiv) LAN - Modem: IP über DHCP, sonst nix hauptrechner LAN zu zweitrechner: Verbindungsfreigabe statische IP: 192.168.0.1 KEIN GATEWAY nach Valo, KEIN DNS-Server nix zweitrechner: statische IP 192.168.0.X,Gateway: 192.168.0.1, DNS: 192.168.0.1 nur so geht ah no nix .... weitere tipps werden gerne entgegengenommen .... |
![]() |
![]() |
![]() |