|  |  | |
|  |  | 
| 
 | |||||||
| Programmierung Rat & Tat für Programmierer | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Ansicht | 
|  16.01.2002, 11:57 | #1 | 
| Elite  |  Freier C-Compiler für Windows Hi, ich bin auf der Suche nach einem freien C-Compiler für windows (2k). zweck: openglprogrammierung und anschließende kompilierung. da ich leider etwas gui-verwöhnt bin (visual c++) hab ich keine ahnung, ob da jeder funkt und/oder ob ich da ein anderes programm auch noch brauch dafür. danke für alle hinweise. | 
|   |   | 
|  16.01.2002, 14:44 | #2 | 
| Inventar  Registriert seit: 24.01.2001 
					Beiträge: 5.631
				 |   | 
|   |   | 
|  16.01.2002, 16:04 | #3 | 
| Elite  |   hmm, soweit so gut, danke für den link allerdings schaff ich es nicht, opengl zum laufen zu bringen. er liefert mir immer einen fehler in der glut.h ich hab aber nur die glut.h genommen, die ich vorher gehabt hab und die mit VS6 funkt | 
|   |   | 
|  16.01.2002, 16:12 | #4 | 
| Inventar  Registriert seit: 24.01.2001 
					Beiträge: 5.631
				 |   Tja, vor den Erfolg naben die Götter den Schweiß gesetzt   | 
|   |   | 
|  16.01.2002, 16:13 | #5 | 
| Elite  |   hihi, wie wenn ich nicht schon genug stunden geschwitzt hätt, um das in linux zum laufen zu bringen (vergeblich übrigens) | 
|   |   | 
|  16.01.2002, 16:15 | #6 | 
| Inventar  Registriert seit: 24.01.2001 
					Beiträge: 5.631
				 |   Im Übrigen, wer dieses Birkenstocksandalenprodukt Visual Studio und .NET und Bet und Pi Pa Po verwendet, braucht sich über mangelnde Ausputzerarbeit nicht zu beklagen.   | 
|   |   | 
|  16.01.2002, 22:32 | #7 | 
| Elite  |   was meinst du mit ausputzerarbeit? abgesehen davon: wenn du auf einmal opengl lernen musst in der schule und die einzige erklärung wie das ganze zum laufen gebracht werden kann kriegst du für VS6 dann hast du nicht wirklich die wahl. | 
|   |   | 
|  16.01.2002, 23:36 | #8 | 
| Inventar  |   gehst auf die fh in hagenberg?? 
				____________________________________ //---< wizo >---\\\\ | 
|   |   | 
|  17.01.2002, 00:19 | #9 | 
| Elite  |   so isses du auch? | 
|   |   | 
|  17.01.2002, 01:05 | #10 | |
| Inventar  Registriert seit: 24.01.2001 
					Beiträge: 5.631
				 |   Zitat: 
 Ausputzerarbeit ist so gemeint, daß Du Anpassungen machen mußt, jetzt nicht konkret - und allein - auf OpenGL bezogen, sondern allgemein. Weil VS C++ eben anders ist als Standard (=ANSI konforme) C++ Compiler. | |
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |