![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Hero
![]() |
![]() Die Fa. in besagtem Bericht war folgende:
Print Technik GesmbH Spezialelektronik,Bausätze,Entwicklung,Satellitent echnik,Gps Ortungssysteme Stumpergasse 34 A-1060 WIEN AUSTRIA,VIENNA Tel.: +43-1-597-34-23-0, Fax.:+43-1-597-34-23-8, E-Mail Print@Gps.at Brauch selber sowas, habe aber bis jetzt noch nicht die Zeit gefunden dorthin zu fahren. Was muß ich eigentlich alles mitnehmen. Chip und Diskette mit BIOS reicht? ------------------ Gruß Authentic |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.02.2000
|
![]() ... der conrad katalog und print technik ges.m.b.h bleiben meine absoluten reserven, sofern der versuch morgen mit einem meinem eigenen sehr ähnlichem system den chip einfach volé neu zu beschreiben ... ergebnisse gibts morgen zu mittag
sollte es nicht klappen - ergo der chip ist unbrauchbar - heißt es *stichwort conrad* ... ---stay tuned--- |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Senior Member
|
![]() fazit eines verlängerten eprom-wochendes:
die eigenen versuche sind gescheitert, pins abgerissen blabla ... nach einem stadtmarathon hae ich zumindest einen neuen chip aufgetrieben und mich an print technik gewandt, der mich höflichst auf sein eprom-schreibmaschine verwiesen hat ... jetzt breche ich mit disk (bios) und chip auf --- stay tuned --- |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Hero
![]() |
![]() Habe heute endlich die Zeit gefunden, zur Fa. Print Technik zu fahren. Ich war echt überrascht, wie schnell es ging (5 Min.).
Außerdem war es auch noch wirklich günstig, mit nur ATS 50,-. Geholfen hats zwar nichts, das Board ist also wirklich hinüber, bin aber trotzdem zufrieden. ------------------ Gruß Authentic |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Senior Member
|
![]() tja ... authentic's erfahrungen sind die meinen, mit dem unterschied dass sie mich 50 ATS weniger gekostet haben.
habe heute am vormittag einen neuen chip aufgetrieben (von adequatem board) und mich an print technik gewandt -> leider schleuderte mir der neue chip nur eine neue form des biepsens beim booten entgegen. kl. frage: die gängigen bios varianten auf hersteller-seiten: sind es voll funktionstüchtige BIOS-Weiterentwicklungen oder nur upgrades????????? |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.09.1999
|
![]() Meines wissens nach sind es voll funktionsfähige BIOSse die Du downloaden kannst... das ist einfach ein komplettes Image das in den EPROM geschrieben wird (darum sind sie auch immer gleich groß, nämlich bei ASUS zB immer 128kB - egal welche Version)...
tm |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Senior Member
|
![]() MEA CULPA
obwohl ich schon zwei fazits verlauten habe lassen, muss das dritte nun folgen: zur einleitung -> ES FUNKTIONIERT uns (vielen dank an dieser stelle an *maxgmw*) ist es gelungen ein bios zu zerstören, gleich darauf den chip - letztlich einen neuen zu finden und diesen beschreiben zu lassen ... noch gestern wurde diese bemühungen nur von einem müden beeeeep von meinem rechner gutiert, schon heute hat sich das wilde rein-raus spiel mit allen hardware-komponenten bewährt .... er läuft somit möchte ich diese diskussion vom fachlichen aspekt her schließen, mich für alle beiträge bedanken und unsere (foxcruiser+maxgmw) hilfe für ähnliche probleme anbieten ... von hilfreichen urls bis zu konkreter akustischen analyse :} in diesem sinne foxcruiser+maxgmw |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Gast
|
![]() schau mal bei gigabyte nach ob die eine biosrecovery datei haben.
einfach auf startdiskette speichern und mit derselben starten. installiert dann das alte gesicherte bios. |
![]() |
![]() |
#19 |
Gast
|
![]() Anleitung unter http://members.aon.at/~mszlavic/procedure.htm
|
![]() |
![]() |