![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() Hast eine Idee wo ich da anfangen sollte???
Das Script ist eine Email Benachrichtigung und ist eigentlich genau gleich wie die hier im WCM: Script mit sendmail funktion die dann folgendes macht: function MailNotification($forum, $thread, $poster) { global $config,$PHP_SELF,$HTTP_SERVER_VARS,$realm; $result = db_select("SELECT u.* FROM $config[mtable] AS m, $config[utable] AS u WHERE m.fname = '$forum' AND m.threadid = '$thread' AND u.username = m.poster AND u.options & 64 GROUP BY u.username"); while($row = db_getarray($result)) { if ($row[username] != $poster) $users[] = $row; } $topicname = threadtitle($forum,$thread); $subj = "Antwort auf das Thema $topicname im $config[title]"; $from = "forum"; $msg = "Forum Nachricht"; $msg .= "\n\n"; $msg .= "$poster hat auf Ihren Beitrag $topicname geantwortet\n"; $msg .= "\n"; $msg .= "Hier gehts zu Ihrem Beitrag:\n"; $msg .= "http://$HTTP_SERVER_VARS[HTTP_HOST]$PHP_SELF?action=displaythread&forum=$forum&id=$th read&realm=$realm"; $msg .= "\n\n"; $msg .= "Sie haben die Email Beanchrichtigung für Antworten auf Ihre Beiträge aktiviert\n"; $msg .= "\n"; if (is_array($users)) foreach ($users as $user) if ($user[email]) mail($user[email], $subj, $msg, "From: $from\n"); } Soweit alles klar... jetzt soll der Link (in ROT) aber eben in besagtem Frameset forum.html geöffnet werden da ja sonst der Rest der Webseite fehlt ![]() Nun ich bin nicht ganz von gestern aber was programmieren betrifft bin ich leider nicht so fix also wenn mir da wer ein bisserl Nachhilfe geben könnte *g* Thanx MfG Nighty