WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2000, 12:36   #1
pc_NK
Veteran

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Angel:
Da ich mich erst Mo mit dieser Sache geärgert habe, hier die Antwort. Damit du ELBA mit der Fritz (intern oder extern egal) benutzen kannst, brauchst du erstmal die CAPI-Treiber (wenn nicht schon installiert) und anschließend einen sog. Fossil-Treiber für CAPI (unter www.cfos.de). Dieser täuscht auf einer simulierten COM-Schnittstelle (COM4 oder COM4) ein Modem vor, welches unter ELBA installiert werden kann. Einfach diese Schnittstelle und Standardmodem auswählen bei der Installation von ELBA und es funkt. Falls Probleme, die (ziemlich kompetente)Hotline hat da viel Tips auf Lager.<HR></BLOCKQUOTE>
Danke, für den Tip !
Jedoch alle diese Dinge waren bereits durchgeführt worden. Was ich jedoch nicht
wußte, war das der Kollege vorher einen anderes Modem (analog) verwendete u. komischer Weise keine DFÜ Verbindung benötigte. Nun benötigt er diese u. muß sich auch in Wien u. nicht wie zuvor in Graz einwählen. Eine Änderung betreffend einer Einstellung im Programm hat er von der Hotline erfahren und jetzt funktioniert es angeblich.
Danke !

pc_NK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort