WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2002, 07:49   #36
nordbahnfredi
Inventar

Benutzerbild von nordbahnfredi

Standard Re: Re: Re: P4

Zitat:
Original geschrieben von maXTC
der wäre nicht wärmer wie ein p4, natürlich ging ich davon aus, dass die AMP cpu auch in 0.13µm gefertigt wäre...

mein XP 1900+ hat 40 bis max 44°C, mit einem alpha 8045
Beides probiert - kein vergleich. Am AMD-Kühlkörper kannst Würschtln kochen - der P4 Kühlkörper wird net einaml lauwarm, und ich fahre meinen P4-Lüfter mit 5V !!! Der ist irre leise. Probier des einmal bei´einer AMD-CPU ???!!!???

Deine CPU-Temperaturangaben errreichst du wahrscheinlich im Winter bei offenem Fenster.

Ich finde die Vergleiche AMD - P4 völlig sinnlos. Selbst wenn der AMD ein bisschen schneller ist - die Geschwindigkeit ist nicht alles.
Wenn ich nur an die thermischen(und damit verbunden auch Lärm-) Probleme des AMD denke. Wer will schon einen PC mit 17 Lüfter und hölloschem Lärm. Der Preisvorteil des AMD ist sofort vergessen wenn Du die vielen Stunden zusätzlichen Arbeitsaufwamd bei der Installation (und in Zukunft bei JEDER neuen Installation) hast. Und den Ärger mit den VIA-Chipsets und und und

Vergleicht's einmal die Befestigung des Kühlsystems beim AMD und beim P4, wer sich das angeschaut hat und dann noch immer für den AMD entscheidet ist selbser schuld. Dem ist nicht mehr zu helfen, oder er will keinen PC zum Arbeiten sondern ein Spielzeug zum Basteln.

Diese AMD - INTEL Diskussionen sollten doch langsam überflüssig sein - zumindest bis AMD die thermischen Probleme im Griff hat.