![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() ob es Einstein war keine Ahnung, aber in der Tat wird die flotte Bewegung vom Sekundenzeiger durch weniger Luftwiderstand gebremst
![]() Ausserdem sind die doch uns (Deutschland) etwas voraus oder? Wenn ich es nun so sehe, gibt es doch von der Nordsee zu den Alpen auch gewisse Unterschiede...also darum die vielen Ostfriesenwitze |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() |
![]() @d-mika
und wie willste das testen ??? zwei einstellungen und die selbe route????
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Newsmaker, Herr Einstein hat schon recht, was aber nicht an der Höhe, sondern der Geschwindigkeit liegt.
Hallo Turtle, na ich denke Du siehst ja die derzeitige Fp-Rate deiner Startsituation und nach ändern würde dort möglicherweise ein anderer Wert stehen. Kann aber auch nur Prozente ausmachen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Master
![]() |
![]() also, ich hab ja auch nicht gesagt das es an der höhe liegt, wäre der Weltraum über deinem Dach ginge es auch, es liegt halt daran das er mit großer Geschwindigkeit reisen müsste, also schenlelr als die Erddrehung....
![]() |
#15 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.04.2001
|
![]() Besten Dank für eure Hinweise !
@ Turtle Hatte schon mal diesen Tool "gesehen" doch leider nicht richtig verstanden, Werde es mir jetzt aber noch mal genau ansehen ! Dein Hinweis es mit der Eingabe: "einfach als such begriff search eingeben" zu versuchen wird mir wohl nicht viel bringen? Gute Idee,aber bitte nicht übel nehmen, wenn ich etwas schmunzeln mußte. ![]() @ D-Mika Dein Vorschlag die Pan_Rate zu verändern,heut sich ebenfalls sehr interessant an ! Nur stellt sich mir folgende Frage: Wenn nun mein Panel + meine Uhr schneller laufen,was läuft langsamer. Es gibt hier sicher kein Wunder u. so läßt vielleicht die Bild- qualität wieder nach ![]() Ob mein Problem wirklich damit zusammen hängt,d. meine Uhr am Airport bzw. im Reiseflug verschieden schnell läuft ist wohl ein anderes Phänomen. Meine letzte "Zeitmessung" erfolgte am gleichen Gate. Nun vielleicht ist es nun mal so: schneller PC = schnelle Uhr ! Viele Grüße aus EDDF Thomas ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Mit der Uhr im Flusi hat das natürlich nichts zu tun. Ich denke, es ist einfach ein Bug. Unzwar ein recht ernster. Schöne Grüße Marc |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() |
![]() Also, jetzt hab ich mal mein Physikbuch rausgeholt:
Also der Relativitätstheorie zu Folge gehen Uhren bei großer Gravitation langsamer als bei geringer Gravitation. Und in 10km Höhe ist die Anziehungskraft eben geringer als am Meeresspiegel. Jetzt aber Schluß mit der Physik, davon werde ich in der Schule eh wieder genug hören... Viele Grüße Harald ![]()
![]() |