![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
|
... mich nicht an der Frage, ob etwas reisserisch ist, ob man diese Frage hier stellen darf , ob der 11. September die Welt veraendert hat (hat er!), sondern antworte mal auf die Frage:
"... was wuerdet Ihr in dem Falle tun?" mit einem Ritual aus einer realen Pilotenpruefung, wo vor Jahren ganz aehnlich gefragt wurde. Geforderte Antwort der Prueflings: "Alles, was moeglich ist!" Zusatzfrage des Pruefers: "Und wenn das nicht funktioniert?" Geforderte Antwort des Piloten in spe: "Dann alles, was unmoeglich ist". Ich denke, DAS ist es ![]() Viele Gruesse Peter P.S. Das mag oberflaechlich klingen, ist es aber nicht: Es hat keinen Sinn alle denkbaren Havarien im vorhinein im Detail zu ueben - meist passiert genau DAS, was man vorher nicht geuebt hat. Um so wichtiger ist es, sich eine bestimme Haltung anzutrainieren: Notverfahren, Betriebshandbuch, RATte ausfahren (falls vorhanden und nicht automatisch geschehen), bestes Gleiten... alles was moeglich ist. Und dann... siehe oben ![]() (Es handelte sich uebrigens um die Pilotenpruefung von Juri Gagarin). |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() |
...dass einer nochmal die Frage aufgreift und sie auch beantwortet, wurde glaube ich im Eifer des Gefechtes leicht übersehen.
Gruß Hauke
|
|
|
#23 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Hi, Peterle!
Ganz Deiner Meinung! Natürlich ist es wichtig, für gewisse Vorfälle Verfahren bereit zu haben (sog. "canned decision), aber wenn mal alles im Arsch ist, entstehen schlimme Unfälle häufig dadurch, dass die Piloten sich an inem Detailproblem festgefressen haben, dessen Abwendung längst nicht mehr die Katastrophe verhindern kann. "Sei flexibel sagt die Bibel" - und die der Piloten allemal. Alex |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Inventar
![]() |
Hat hier niemand eine eigene Meinung? Mir ist es nämlich schon oft aufgefallen, was Hauke Jürgens geschildert hat.
Nun sagt mal, wer von euch ist im FS noch nie absichtlich in ein Hochhaus geflogen, wer hat nicht schon mal die Triebwerke ausgeschalten, um zu sehen, was beim Absturtz passiert? Der FS ist da um Flieger zu simulieren, aber auch um Dinge zu simulieren, die man in echt nie tun würde(naja, fast niemand, siehe 11.9.01) Viele Grüße Harald
|
|
|
#25 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Yo, Harry3!
Hab 'ne eigene Meinung! Frag mich was! ![]() Ich hab früher immer im FS98 versucht, mit ner Cessna auf nem Hochhaus zu landen - hat nie geklappt ... Alex |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Inventar
![]() |
Ich weiß, in FS98 hat das nie geklappt.Am besten gings in FU3.
Fragen soll ich dich was? Na, da fällt mir ja garnichts ein... Viele Grüße Harald ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|