WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2000, 13:47   #11
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Hallo Kurt,
das Asus K7M ist das ganz neue Asus Athlon-Mainboard. Das solltest Du mit Deinem Athlon-Forum eigentlich wissen. Die von Dir gefragten Chipsätze sind Jahre alt. Das Asus K7M hat den AMD-Irongate-Chipsatz, soweit ich weiß, aber ganz sicher keinen VX oder HX.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2000, 13:53   #12
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Übrigens Mighty Mac, ich kann mich erinnern, daß jemand im Forum geschrieben hat, bei den Birg gibts Schwierigkeiten mit dem Memory. (vermute jetzt den Birg, weil Du nichts genaues geschrieben hast). Wenn Du irgendeinen anderen Speicherbaustein zum Testen hast, probier einmal diesen. Und wenn der geht, solltest Du zum Händler gehen und einen Umtausch verlangen.
PS: Zum Thema Memory habe ich schon mehrere negative Erfahrungen mit dem Birg gemacht. Der letzte Fall: Seit fast zwei Monaten schaffen die es nicht, mir einen defekten 16 MB EDO-RAM auszutauschen (neu gekauft Mitte Dezember). Bis jetzt habe ich schon zweimal zurückgeschickt, und der dritte Memory ist von 1997 und mit irgendeinem Kleber verschmiert ???

[Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 06. Februar 2000 editiert.]
Alt 06.02.2000, 23:10   #13
Kurt Mann
Veteran

Ausrufezeichen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von The_Lord_of_Midnight:
Hallo Kurt,
das Asus K7M ist das ganz neue Asus Athlon-Mainboard. Das solltest Du mit Deinem Athlon-Forum eigentlich wissen. Die von Dir gefragten Chipsätze sind Jahre alt. Das Asus K7M hat den AMD-Irongate-Chipsatz, soweit ich weiß, aber ganz sicher keinen VX oder HX.
<HR></BLOCKQUOTE>

Das muß ich verschlafen haben - verdammt - du hast recht - habe soebben den nachfolgende Beitrag von Mighty Mac gelesen, daß es ein K7M ist.

Ich hab' mich nur auf den 1. beitrag dieses Threads spezifiziert.

------------------
...und nicht vergessen meine Homepage http://members,aon.at/ckm mit Athlon Forum zu besuchen.
Kurt Mann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2000, 00:51   #14
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Blinzeln

Ich wollte Dich nur ein wenig provozieren Kurt. Ich weiß eh, daß Du ein Athlon-Profi bist !
Alt 07.02.2000, 15:53   #15
Kurt Mann
Veteran

Reden

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von The_Lord_of_Midnight:
Ich wollte Dich nur ein wenig provozieren Kurt. Ich weiß eh, daß Du ein Athlon-Profi bist !<HR></BLOCKQUOTE>

Na ja Profi ist schon sehr übertrieben - aber ein Áthlon Fan bin ich auch alle Fälle - das ganze (Übertakten usw.) taugt mir irrsinnig.

------------------
...und nicht vergessen meine Homepage http://members,aon.at/ckm mit Athlon Forum zu besuchen.

[Diese Nachricht wurde von Kurt Mann am 07. Februar 2000 editiert.]
Kurt Mann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2000, 22:56   #16
randalica
Master

randalica eine Nachricht über ICQ schicken
Idee

hallo lord,
du scheinst mir aber eins ehr ruhiger und besonnener mensch zu sein wenn mir mein händler nach so langer zeit meine teile nicht austauschen kann, dann würde der so 2-3 oktaven höher jaulen. und nur mal so nebenher, du hast nach dem 2. austausch ein anrecht auf bargeld, sprich wandlung des kaufvertrages. dann kannst du dir die bausteine wo anders kaufen ich hab ja das glück, bei mir is der tausch immer recht schnell von statten, ich sitz an der quelle ))

randalica

PS: Zum Thema Memory habe ich schon mehrere negative Erfahrungen mit dem Birg gemacht. Der letzte Fall: Seit fast zwei Monaten schaffen die es nicht, mir einen defekten 16 MB EDO-RAM auszutauschen (neu gekauft Mitte Dezember). Bis jetzt habe ich schon zweimal zurückgeschickt, und der dritte Memory ist von 1997 und mit irgendeinem Kleber verschmiert ???

[Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 06. Februar 2000 editiert.][/b]<HR></BLOCKQUOTE>

randalica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2000, 01:20   #17
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Ja, das stimmt. Nur habe ich das Problem, das der Preis in der Zwischenzeit um ein paar Hunderter gestiegen ist. Die müsste ich dann auch noch verlangen. Und das werden die Burschen und Mädels leider nicht freiwillig hergeben. Ich habe den defekten Memory jetzt unfrei zurückgeschickt. (ist auch von denen akzeptiert worden). Wenns jetzt nicht wirklich funktioniert, muß ich andere Möglichkeiten erwägen. Wie bereits in einem anderen Beitrag erwähnt, wenn ichs nicht mehr packe und der Händler sich dumm stellt, gehe ich zum Wcm Ombudsmann. Und der ist höchst effektiv (zumindest war er es bei mir). Sorry Ombudsmann, ich hoffe, jetzt kommt keine Flutwelle an Anfragen auf Sie zu .)
Alt 08.02.2000, 01:24   #18
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Außerdem, Randalica: Ich werde den nächsten Einkauf bei einem anderen Händler machen, und bei dem bleibe ich auch bis auf weiteres, wenn ich zufriedenstellend bedient werde. (Und ich war praktisch von Anfang an Kunde beim B...). Dieser Memory von 1997 hat mich einfach beledigt, denn ich lasse mich nicht gerne für dumm verkaufen.
Antwort