![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.06.2000
|
Hallo Nachtschwärmer,
bitte kann ein Bios-Update eines NMC-5VMMX-Boardes länger als 3 Stunden dauern ??? Ich sitze hier seit halb 8 und jetzt ist es halb 11 (22.35). Vielleicht liest es (und schreibt)noch jemand bevor ich den Kasten einfach abdrehe. Danke und guats nächtle günter |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
Serwus,
Normalerweise dauert das Bios-Update nicht mehr als 10 Minuten. Bei meinen Mobo waren es 2 Minuten und bei einem Freund dem ich das gemacht habe dauerte es 5 Min. ist unterschiedlich aber solange ist Strange. Vielleicht ist er eingefroren. __________________________________________________ _______________ HINZUGEFÜGT: Hast du eh das richtige Flash Programm verwendet für dein Mobo?
|
|
|
#3 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Hui, da hat's was, bei mir dauert's so im Schnitt eine Minute.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Beim K7S5A nur höchstens 10 Sekunden...
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
@Tague des is tot oda schau mal ob des ding noch funzt wenn ned dann hast pech ghabt
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.06.2000
|
habe auf grund eurer tips einfach ausgeschaltet und neu gestartet. läuft
alles wie bisher. Grund war, dass ich einen neuen 128erRiegel einsteckte und mein Händler sagte, ich muss das Bios updaten. bin dann auf die Seite, download und entzipt, mit diskette gestartet und dann hing das Ding. Nun läuft er wieder Gott sei Dank und euch auch. günter |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
na dann ist's gut
![]()
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2000
|
glück gehabt, während des flashens sollte man den rechner NIEMALS abschalten.
in deinem fall kann man aber nicht von einem flash-vorgang reden, da ist etwas ganz schief gelaufen. ich habe einen tekram controller, bei dem das bios update echte 90 min gedauert, es war aber immer aktion auf dem screen zu sehen (speicherbereiche, die beschrieben wurden).
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|