![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Ich hab für ein Jahr mal meinen Familiennamen "gemietet" bei namezero
da ich schon reichlich probleme damit hatte möhte ich die domain nun kaufen! Was muss ich machen? 1. Sie soll wirklich mir(meinem vater) gehören 2. sie soll irgendwo gehostet sein! bitte um tipps, daich auf diesem sektor null ahnung habe
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() www.world4you.at
sieh da mal vorbei und lass dir die domain von denen hosten. preis/leistung ist ausgezeichnet - service dito. die sind echt fix.... --qu |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() http://www.google.de/search?sourceid...nregistrierung
Achte auch auf die Werbung rechts! oder: bei der zuständigen Stelle: http://www.nic.at/ Damits dir gehört, musst du schaun dass du Admin-C (ich hoff ich bin da richtig) bist. mfg Nestrus
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Zitat:
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Aussteiger
![]() |
![]() da hätte ich auch mal eine frage: ich hab schon eine domain (ohne webspace) über einen provider registriert. wie kann ich diese dienstleistung auf einen anderen provider übertragen lassen und die ganze verwaltung dort erledigen lassen? geht das überhaupt?
gruß pc.net
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Zumindestens bei .com .net und .org kann man unter www.whois.org nachschauen, wem die Domain gehört, bzw wer für transfers berechtigt ist. (Wie Snowman meint, halt nicht Admin-C)
Bsp:" WHOIS information for whatisthematrix.com: Registrar: REGISTER.COM, INC. Organization: Warner Bros., Domain Name Administrator address: 4000 Warner Blvd. Burbank, CA 91522 US Admin contact: Warner Bros., Domain Name Administrator email: wbol-admin@warnerbros.com phone: 818 9777900 fax: 818 9773135 Tech contact: Warner Bros., Domain Name Technician email: wbol-hostmaster@warnerbros.com phone: 818 9777997 fax: 818 9773135 Nameservers: ns.warnerbros.com ns2.warnerbros.com " mfg Nestrus
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() hmmm hat wer erfahrung, was das kostet von nz.com eine domain abkaufen?
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() bei .at domains kann die gesamste info auch auf nic.at abgerufen werden. wenn man die domain über einen provider bestellt muß man höllisch aufpassen, daß als inhaber nicht der provider drinnensteht - auch wenn man selber die rechnung zugeschickt bekommt. das eine hat mit dem anderen leider nichts zu tun. hab mich wegen so einem blödsinn vor weihnachten stundenlang ärgern müssen!
hab aber die erfahrung gemacht, daß die nic.at-hotline wirklich super is, zumindest der eine nette herr mit dem ich den halben tag telefoniert hab bis das problem erledigt war ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() des is a com domain, at is leider schon vergeben
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() Laut them WHOIS auf www.domainname.at gehört die domain nz.com:
"Domain Name: NZ.COM Registrar: NETWORK SOLUTIONS, INC. Whois Server: whois.networksolutions.com Referral URL: http://www.networksolutions.com Name Server: NS1.DIGIWEB.NET.NZ Name Server: NS2.DIGIWEB.NET.NZ Updated Date: 03-nov-2001 >>> Last update of whois database: Thu, 10 Jan 2002 17:02:23 EST <<<" Da Musst wohl die Firma fragen, ob sie die domain hergeben. Oder eine .cc oder .info oder .net oder .org oder so kaufen, allerdings frage ich mich, wie die das mit dem nz.com gemacht haben, ich dachte immer, das ein domainname min 3 zeichne braucht! ![]() Nestrus
![]() |
![]() |
![]() |