![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Du hast also nen neueren Athlon. Ich dachte, Du hättest vielleicht noch den alten Slot-Athlon auf dem schlechtesten Board aller Zeiten, dem Asus K7M, das hatte Speicherprobleme bis zum Abwinken!!!
Aber gut. Den Lüfter würde ich auf jeden Fall mal angucken. Und wie bereits beschrieben, mal die Tempereatur im Auge behalten. Du kannst ja auch mal den FS laufen lassen und dann nach einigen Minuten den Tast wechseln und in Sandra nachschauen. Guck mal auf der CD des Motherboards nach, ob da nicht ein Diagnosetool dabei ist. Sandra macht manchmal Zicken. Jedenfalls klingt Dein Problem eher nach Thermik. Immmer wenn ei System eine Zeitlang gut läuft und dann plötzlich abschmiert, deutet das auf sowas hin. Prüf also erst mal den Lüfter, das Speichertheater würd ich erst dann anfangen, wenn alles nichts nützt. ist ja ziemlich nervig. Ansonsten gibt es Tools, die denn PC künstlich belasten und abstürzenlassen können, wenn etwas nicht stimmt. Du kannst auch eine ganz große Datenmenge > 1 Gbyte mal mit Winzip packen und dann einen CRC-Check mit der gepackten Datei machen. Wenn fehler auftreten, hat das ganze nichts mehr mit dem FS zu tun, sondern eben mit Deinem Rechner. MfG Johannes |
![]() |
![]() |