WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2002, 17:35   #2
Marc
Inventar

Standard

Hallo Mausbull!

Solche „Speicher-Defragmentiert-Tools“ und ähnliches sind keine sinnvolle Erweiterung, sondern eher unseriöser Unfug. Warum sollte ein anderes Tool den Speicher verwalten. Kann es das besser als Windows? Gerade neuere Windowsversionen haben bei der Speicherverwaltung zugelegt. Von Speicher Optimierern würde ich die Finger lassen. Ich kann mich da vor einiger Zeit an einen Test irgendwo erinnern, (wohl c’t) wo solche Tools eigentlich schon dem Bereich des Betrugs zugerechnet wurden.

Zum Beenden von Programmen: Auch dafür gibt es Tools, aber die sind zumindest überflüssig. Jedes Programm lässt sich selbst beenden. Und wenn es dann man etwas störrisch ist und auch nicht in der Taskleiste oder im Systemtray auftaucht, dann kannst Du immer noch mit dem Task Manager die Programme aus dem Speicher nehmen. Gerade der Task Manager der Windows NT Versionen (2000, XP) ist sehr leistungsstark.

Schöne Grüße
Marc
Marc ist offline   Mit Zitat antworten