![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
soll im jänner 2002 auf den markt kommen...
CyberDrive 36/12/48 CD-RW drive (Jan., 2002) CyberDrive has caught up CD-RW drive market for more than two years. We have the product 8/4/32, 16/12/40, 32/12/48 which have received market attention. However, the competition of CD-RW market is always drastic. In order to secure the market sharing and sharpen the cutting edge, a high quality and low cost 36/12/48 CD-RW drive is on its way to launch. The features of 36/12/48 CD-RW drive : 1. Internal 5.25-inch, half-height, CD-Recordable and CD-ReWritable drive 2. Compatible with MS-DOS, Windows 95/98/2000/NT/ME/XP, Linux 3. IDE / ATAPI interface 4. Supports all popular CD-ROM formats. 5. 48X maximum read speed, 4X, 8X, 12, 16X(CLV) and 20X, 24X, 28X, 32X, 36X (ZCLV) write speed for CD-R and 4X, 8X, 12X (CLV) for CD-RW disc 6. Access time is 100 ms (typical) 7. Supports PIO mode 4 and UDMA mode 2 8. 2 MB internal buffer 9. ExacLink technology to avoid Buffer Under Run error. ->DATEN<- ------- wers braucht ![]()
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
der brennt ja schneller als meine hd lesen kann
"naja, wers braucht"... i ned, mein 4x brenner murlt ordentlich und reicht :> |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Hmm obs den bringt??
Weil bei einem Cache der nur 2MB groß ist, wird er wahrscheinlich relativ oft unterbrechen müssen, wenn ihm die Daten ausgehen. Außerdem braucht man dann schon wieder neue Rohlinge... Also ich bleib auch sicher in nächster Zeit bei meinem 12x Plextor. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
![]() |
wenn mein 4x mitsumi nicht nach über 3 jahren benutzung eingegangen wäre, hätte ich mir mitte dieses jahres einen dvd brenner gekauft.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
der brenner arbeitet mit der "zone-constant-linear-velocity-technik", d.h die cd wird in mehrere zonen eingeteilt... der brenner schreibt also nicht durchgehend, sonder nur in einigen bereichen...
bringen wirds primär marketingtechnisch was,... mein plextor 24x brennt die vcd´s schneller, als ich die hülle beschriften kann ![]()
|
|
|
#6 |
|
Gesperrt
![]() |
Na ich bleib auch lieber beim Plextor. Die sind unverwüstlich. In der Arbeit haben wir damit bestimmt schon Tausende Cds gebrannt, kein Problem.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
ich bleib auch bei plextor
ist wirklich ein zuverlässiger brenner, der alles ohne mätzchen brennt ![]()
|
|
|
#8 |
|
Gesperrt
![]() |
Letzte Woche sind wieder die Cds ausgegangen. Dabei hab ich erst unlängst 300 geholt
Ist ein richtiger "Cd-Fresser" im positiven Sinn, das Ding. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Abonnent
![]() |
Raubkopie Großvermarkter oder wie
![]()