![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.12.2000
|
![]() könnten auch die kabel seinmeiner meinung nach.
hast die schon mal getauscht?
![]() |
#32 |
Inventar
![]() |
![]() schöne grüße nach graz! (siehe weiter oben)
thnx - kabel habe ich schon getauscht.
![]() |
#33 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Ich hatte das Problem schon mehrfach mit Abit BH 6 oder BX6 Boards. Ist meiner Meinung nach ein Hardwarefehler. Ich hab damals auch endlos rumprobiert und alles, wirklich alles ausgetauscht.
Mit ein bissl Glück KANN helfen: .) Im Bios alle Einstellungen wie Video Ram Cacheable oder Shadow u.ä. auf disabled stellen .) autoexec.bat (bei Win98) löschen oder sicherheitshalber nur umbenennen. .)PCI-Graka statt AGP verwenden Bei einem Board hat das auch alles nix genützt. Bei 2 anderen hab ich die Startprobleme weggekriegt. PS: Jungfräuliches Windows nützt auch nix, bei mir ist der Fehler schon das erste Mal beim Neubooten nach der Windows 98-Installation aufgetreten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Inventar
![]() |
![]() na fein
![]()
![]() |
#35 |
Inventar
![]() |
![]() SO !
jetzt hab ich folgendes gemacht: alte hdd raus neue hdd rein und etwas formatieren und so. dann booten von cd und zwar von win XP prof ! setup - dauert... nullo problemo ! !!! eckdaten des rechners: pentium mmx 200 128 MB gemischte sdrams und edos pci graka s3 virge irgendwas mit 4 MB internes zip 100MB wischiwaschi soundkarte und aus was sagt man/frau jetzt dazu ??? ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#36 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() hmm lags wohl doch an der hdd...
freut mich, daß es jetzt klappt.. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Inventar
![]() |
![]() genau, die hdd! aber was wars auf der hdd? werd ich auch noch rausfinden.
aber was sagt ihr zu der konfiguration: ein 200er/128er mit winXP? und die kiste geht gut! nicht berauschend aber gut! auch mit office 2k drauf. für normale arbeit durchaus ausreichend. was sollen da die mindestanforderungen, die man so von M$ hört? ![]() mind. 600er und 256MB ? ![]()
![]() |
#38 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.09.2001
|
![]() Ob 128 MB reichen ? Naja, wie bekannt ist braucht jedes neue Betriebsystem von Microsoft mehr Speicher. Aber wie du sicher selbst gemerkt hast Arbeten kann man auch. Das Problem liegt meiner Meinung nach an XP. "Meiner Meinung" nach ist es instabiler als jedliche 9x Versionen und wesentlich inkompaktibler als win 2000. Bin schon am überlegn meine XP lizenzen zu verkaufen ....
Aber du wirst dir sicher deine eigene Meinung früher oder später bilden.
![]() |
#39 |
Inventar
![]() |
![]() meine überlegung ist auch, sämtliche progis nun neu als xp-version holen zu müssen (antivir, dateimanager, tools etc.). vielleicht (wahrscheinlich)ist es auch noch zu früh fürn umstieg auf xp.
bis jetzt machts einen ganz stabilen eindruck. nur fürn officebetrieb ist ein win9x auch nicht übel. und die umstellung/eingewöhnung würde auch wegfallen. ![]() jedenfalls thnx für alle beiträge, auch die steirischen ![]() ![]() ![]()
![]() |
#40 |
Senior Member
![]() |
![]() meine ich auch
|
![]() |
![]() |
![]() |