![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() hier gibts Infos, ein Manual, Drivers und ein Bios-Update...
http://www.bigedtech.com/oldbigedtec...ds/ga586s2.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() @phantomias
suuuper!!! many mucho gracias! drei minuten für die richtige antwort ist nicht schlecht. solltest bei der millionenshow mitmachen! ![]()
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() hmmm.. bei verifying DMI-Pool bleibt er hängen?
vielleicht kann er von der Platte den MBR ned lesen probier mal ob Du mit Startdiskette booten kannst, und schreib mit fdisk/mbr einen neuen MBR.. dann mach noch ein sys c: und probier wieder zu booten.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() so, beides fdisk/mbr und sys C: probiert. ohne erfolg. jetzt stürtz ich mich übers flashen. hoffentlich geht nichts schief. wird wahrscheinlich eh nach der altgewohnten weise funzen. so mit diskette bootfähig machen und flashprogramm drauf und neues bios und BETEN.
da gefällt mir das bios liveupdate von meinem asus schon besser!
![]() |
#15 |
Inventar
![]() |
![]() und jetzt hab ich das bios geflasht und nichts hat sich geändert.
nach wie vor beim coldboot oder hardreset hängenbleiben beim dmipool verifying - dann reset - dann wird abgesicherter modus vorgeschlagen - trotzdem mit standard gebootet - und wir sind im normalen windows !?!?! hab schon alles rausgenommen, sound etc. ![]() ![]() ![]()
![]() |
#16 |
Inventar
![]() |
![]() @phantomias & alle
du kennst offensichtlich diese brett? hat dieses verdammte mobo vielleicht irgendwo einen versteckten jumper fürs flashen? ist nämlich ein winziges gehäuse und ich müßt erst alles ausbauen um überall reinzusehen. im handbuch steht allerdings nix von jumper oder überhaupt was übers biosflashen. beim flashen selbst hat er jedenfalls nicht gemotzt. ![]() ![]() werd mal probieren eine andere hdd zu bekommen und ein nagelneues win aufzusetzen. ...oder kann mir irgendwer irgendwie anders einen tip noch geben?
![]() |
#17 |
Master
![]() |
![]() Linux rulez!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#18 |
Inventar
![]() |
![]() @ghandi
danke für dein hilfreiches statement. da sieht man wirklich, daß du schon viel gelernt hast! gscherter grazer!
![]() |
#19 |
Master
![]() |
![]() wenigstens weiß ich was es das Wort "Humor" bedeutet!
Ghandi
![]() |
#20 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.09.2001
|
![]() Ich würde das Problem ganz anders angehen.
Wenn das starten mit einer Diskette jedesmal einwandfrei Funkt dann müßte das Problem doch die Festplatte sein oder das Betriebsystem. (mach mal einen Test mit der HDD) Nach etwas Suchen in Yahoo hab ich folgendes gefunden : DMI BIOS Version Das DMI- (Desktop Management Interface) BIOS ermöglicht Ihnen die Prüfung Ihrer Hardwarekomponenten im System, ohne Ihr System öffnen zu müssen. Die Hardware wird beim Systemstart von Software überprüft. Dieser Parameter zeigt die in Ihrem System installierte DMI-BIOS-Version an. Es muß aber nicht zwangslufig bedeuten das irgendewtas mit DMI nicht paßt. Vielleicht ist es auch nur die Letzte Meldung bevor er sich verabschiedet. Notlösung wäre dann noch immer die Pfuschermethode die etwa so geht: Alles hinausgeben (Minimalsystem) starten Solange beim Starten alles OK ist gibst du einen anderen Hardwareteil hinzu. Wenn dann wieder der Fehler auftritt kennst du den Teil .
![]() |