WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2001, 21:39   #2
Karl
Stammgast
 
Registriert seit: 13.09.1999
Ort: 2601 Mar.Theresia Sdlg.
Beiträge: 11.093

Mein Computer

Standard

@gerngroh!
Zum Chip weiss ich nichts zum sagen. Aber auf eines achte beim Kauf einer ATI Karte. Das "Built by ATI" auf der Schachtel steht.

Damit bekommst du eine orig. ATI Karte und keine 3rdparty Karte. Der Treibersupport bei ATI bezieht sich hauptsächlich auf orig. Karten. Allerdings hat dieser Support auch keinen guten Ruf. Teilweise gibt es Probleme mit den ATI Treibern.

Zu einen guten Teil ist das aber auch darauf zurückzuführen das falsche Treiber verwendet werden. Weil wie gesagt für die 3rdparty Versionen andere Treiber zur Verfügung stehen als für die orig. ATI. Es ist gar nicht so leicht diese zwei Arten von ATI Karten zu unterscheiden und so passiert öfters dieses Missgeschick mit nicht passenden Treibern.
____________________________________
M.f.G. Karl
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag