![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() |
![]() ok, werd mich mal mit diesem posting auseinandersetzen
also ich denke schon daß von der ibm gebootet wird. Ob nun IDE oder Raid eingestellt ist weiß ich nicht, nur die ibm ist nun mal c:, hängt am prim.master ide und ist im bios als hd0=prim.bootdevice eingetragen.
![]() |
#12 |
Veteran
![]() |
![]() Also...
hab mal alle abgesteckt, IBM bootet immer noch nciht bootete von der diskette und rein ins fdisk. dort war meine IBm, manchmal aber auch nicht ("Fehler beim Einlesen der HDD"). ICh denk mal, vielleicht muß man wirklich im bios irgendwas umstellen (probierte eh schon viel) - aber was? Und vor allem- warum? Wenns vorher eh auch ging????? PS: Mein phantomlaufwerk gibts immer noch (hab endlich mit 1,6 TB kein Speicherproblem mehr! *GG*)
![]() |
#13 |
Jr. Member
![]() |
Never change a running System.
But always change the the right cables. Insofern . Now what you do and do it. UNWISSENHEIT SCHUETZT VOR SCHADEN NICHT |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ein Blinder hat euch das lesen gelehrt.
Ihr koennt lesen. Nur was?????????? |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.04.2001
|
![]() Hi!
Im Bios kann man nur einstellen ob man von IDE-0 bis IDE-3 oder von Raid booten soll. Man kann allerdings NICHT die Bootreihenfolge am Raid-Kontroller einstellen - also bitte die Bootreihenfolge auch wirklich am Raid-Kontroller einstellen!!!! Ist ersichtlich durch einen Stern!!!!!!!!!! Die 1,6 Terrabyte Platte entsteht wenn man einen Stripe-Verbund am Raid auflöst OHNE vorher die Partitionen zu löschen!!! Ich hatte das selbe Prob mit einem 3er Verbund bei dem ich nicht zuvor die Partition gelöscht habe - eine der drei Platten wurde als 833Gb-Platte erkannt - fdisk hat nicht mehr gefunzt und auch PartitionMagic hat mir was gehustet - die Lösung war Linux - dieses BS hat die Platte wieder auf die Reihe gebracht. Also vor dem Auflösen eines Stripe-Verbundes IMMER DIE PARTITIONEN LÖSCHEN!!! mfg Elac7 |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
-------------
![]() |
![]() sollte es mit neupartitionieren getan sein, Ranish Partitions Manager damit läßt sich imho alles partitionieren
![]() bzw. XFdisk
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |