![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Treiber, BIOS- und Firmware-Updates alles was man braucht um sein System auf dem neuesten Stand zu halten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
Ich halte auch Intel-Chipsätze für die beste Wahl, aber mein MSI mit angegrauten KT133 erinnert mich in punkto Stabilität schon fast an den BX440, darum geb ich ihn auch nicht her, schon gar nicht für einen anderen Via-Chipsatz. Auf den SIS745 bin ich aber auch schon gespannt. Der einzige Grund was mich momentan von einer Auf o. Umrüstung abhält ist der, meine Kiste ist momentan für alles schnell genug. Am ehesten könnte ich mir noch eine neue Graka vorstellen, obwohl zur Zeit reicht mir meine 2mx auch noch aus.
|
|
|
#12 |
|
Gesperrt
![]() |
> ist aber schon richtig, Chiphersteller ist Intel der bessere, obwohl imho Sis aufgeholt hat
Könnt sehr gut sein. Hab jetzt seit längerer Zeit das erstemal was anderes als Via ausprobiert: Elitegroup K7S5A mit Sis 735 Chipsatz. Beim Preis von a bissal mehr als einen Tausender ist es der absolute Preisschlager. Weil das erste System so gut und problemlos war, hab ich auch das zweite mit Elitegroup konfiguriert. Jetzt hab ich einen Athlon Xp1500+ und 1700+, laufen beide perfekt. Cpu-Temps sind jeweils 35 Grad bis maximal 39 Grad unter Vollast. Der 1500er hat sogar nur einen 300-Schilling-Kühler und ist auch nicht laut (4000/min). Den 1700er hab ich aufgrund eines Batch-Jobs mittlerweile eine Woche im Dauerbetrieb, macht ihm offensichtlich nichts aus. Wenn die großen Mainboard-Hersteller glauben, sie können anbieten was sie wollen und nicht was der Kunde will, dann kauf ich eben in Zukunft nur noch Elitegroup-Boards und die Sache hat sich. Zumindest solange die Dinger ihren Zweck erfüllen. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
jetzt musst dann aber deine asus-aktien alle verkaufen.....
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
-------------
![]() |
LOL
naja, vielleicht bringt ja Asus auch ein Board mit dem neuen Sis Chipsatz heraus. Neugierig bin ich auch auf den neuen AMD Chipsatz, jener der Dualfähig ist. Nur wenn ich dann mein Geldbörserl ansehe und darüber nachdenke, wozu ich die Mehrleistung brauchen sollte, bleib ich bei meinen System, ist mehr als schnell genug
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gesperrt
![]() |
> jetzt musst dann aber deine asus-aktien alle verkaufen.....
Ich geb mein Geld lieber selbst aus ![]() |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
Übrigens hab ich jetzt doch einmal die 4.36er probiert, absolut Scheiße, der Rechner hängt sich ständig auf, hab jetzt wieder auf 4.35 zurückgedatet und jetzt läufts wieder normal.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|