![]() |
Via 4in1 4.36 Final
Der neueste 4in1 ist lustig, er stellt die Ramsettings im Bios auf langsam, um so ein stabiles Via-System zu ermöglichen!:D Wer sowas möchte, bitte...
http://www.pcwelt.de/downloads/syste...r-tools/18690/ |
aha... darum kaufe ich mir also 6layer CL2 rams... :D
via wird mir immer unheimlicher ;) |
Re: Via 4in1 4.36 Final
Zitat:
Ciao Oliver |
"sie haben zwar eine AthlonXP cpu mit 1600Mhz gekauft, aus stabilitätsgründen wird diese aber nur mit 1400Mhz betrieben!"
"weiters haben wir das RAM timing von 2-2-2 auf 3-3-3 gestellt, das schont ihre speicherbausteine und sie verlieren nicht allzuviele daten" Ihr VIA support team :D :lol: ich bin schon gespannt auf den VIA KT333 bzw. KT333a |
ABER
Zitat:
Ich bion echt kein Intel-fan, aber der Intel 850 auf meinen 2.-System leht VIA schon was vor - speztiell bei gewissen Vieoencodingmaßnahmen verabschiedet sich mein Athlon (A7V) oft klanglos und bootzet neu - das gibts mein Intel nicht! |
ich habe seit kurzem auch ein P4 sys mit intel 850 chipset... kein vergleich zu meinen AMD/VIA systemen.
allerdings hatte ich noch keine wirklichen probleme mit dem KT133a und dem KT266a ;) win2k rennt auf meinem P4 mit 850er chip seidenweich, die VIA chipsets mit den 4in1 treibern ecken da schon öfter etwas an. was ich schlimm an der sache finde: wenn via probleme mit dem chipset hat, dann sollen sie das problem lösen und nicht das sys ausbremsen. chipsatzhersteller gibt es für mich keine besseren als intel. der BX war/ist genial. das Asus P3B-F war eines meiner besten und unproblematischsten MB´s die ich bis dato hatte! |
Das mein Intelsys. runder läuft habe ich schon vor einem halben Jahr gesagt, damals hats mir aber keiner glauben wollen. Ich werde mir sicher auch einen Northwood zulegen, nur die Preise werden schon wieder ganz schön frech!
|
@maxtc, auch Intel löst manche Probleme damit, dass sie den Prozessor langsamer betreiben, bzw. Teile davon abschalten, nur sie verstecken es besser, Biosupdate, etc.
also warum sollte es nicht auch Via so machen ? ist aber schon richtig, Chiphersteller ist Intel der bessere, obwohl imho Sis aufgeholt hat |
runder läuft mein p4 auf alle fälle, wirkliche probleme habe ich aber weder mit dem KT133a oder dem KT266a. ;)
naja, die preise... mein "hobby" kostet eine schöne stange geld, gut wenn man einen händler als freund hat! am anfang wird der northwood sicher wieder die schmerzgrenze übersteigen, ich habe bei meinem P4 auch gejammert... jetzt kostet der dreck schon wieder 2k weniger... (k=1000 :D) P4 2.5 Northwood, Asus GeForce 3 Ti500, 1GB RDRAM, SB Audigy... und DOOM 3 kann kommen :D |
Zitat:
ich bin mit meinen 2 AMD systemen genauso zufrieden wie mit meinem p4 system. im direkten vergleich kommt mir der intel chipsatz stabiler vor, vorallem wenn man windows installiert, danach alle treiber... oft ecken die 4in1 treiber, nicht alles klappt so wie man es sich eben vorstellt. (dma modus, usb) über sis kann ich nicht viel sagen, da ich bis jetzt auf intel und via vertraut habe ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr. |