WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2001, 12:00   #11
hoesslin
Newbie

Idee Visionen braucht der Mensch

Hallo Uli,

ich denke jeder Berufstätige und Familienvater unter uns hat sowohl beruflich als auch privat seine Verpflichtungen, wobei man doch sagen kann, die Beruflichen sind zeitlich kalkulierbarer.

Nicht das der Eindruck ensteht ich arbeite nichts, im Gegenteil, nach im Schnitt 10 Stunden Arbeit erwarten mich 3 Kinder, die zu 99 % der Hafer sticht, und eine erschöpfte Frau (nein, nicht noch ein Hund).

Aber nichts desto trotz nehme ich mir einfach täglich 60 Minuten um meinen Kopf frei zu bekommen, um fit für den nä. Tag zu sein, also nur eine Frage der Zeiteinteilung, oder neudeutsch des Zeitmanagements.

Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen, sicherlich gibt es viele Ideen, Visionen und auch Lösungsansätze. Gut, es gibt Träumer, da bleibt es bei Vision und demnach Frustration, und es gibt die
Möglichkeit in diesen 60 Minuten (oder auf dem Klo) ein Grobkonzept zu erdenken und in Form einer virtuellen Organisation (hier Flusi-Bastler) umzusetzen.

Die Umsetzung ist dann nur noch eine Frage der Aufgabenverteilung unter Berücksichtigung bestehender Ressourcen (z.B. Holger hat ja schon einen wichtigen Part fertig, den anzuändern bzw. anzupassen sprengt sicherlich keinen Kosten- resp. Zeitrahmen).

Zum Thema ITRA, EPIC.

Hab auch schon sehr viel schlechtes über o.g. gehört, d.h. teilweise wird z.B. das Zusammenstöpseln von EPIC Modulen zur Nervenzerreissprobe, wobei noch zu bemerken ist, das rund DM 700 für einen Portexpander, bezogen auf die zu erwartenden Stückzahlen und im Zeitalter von ATMEL und CO. schon sehr nahe an der Schmerzgrenze ist (oder verwenden die MIL - Components?!)! (nein, ich habe die Entwicklung der Soft nicht vergessen)

Zum Thema "Nutzen" und "Fertig werden".

Ich denke das Basteln ist für den "Hardcore - Simmer" doch ein Teil seiner Spielfreude, und so wie ich viele Cockpitbauer verstanden habe, wird ein Cockpit sowieso immer nur 80% fertig sein, und das
vielleicht schon 8 Jahre lang.

Nutzen wird mein Ansatz sicherlich vielen, und Hand aufs Herz, Zeit die andere und ich dabei investieren, also Zeit die ich persönlich als Freizeit geplant habe, wird sicherlich auch mit ein paar Mark (EURO) vergütet werden.

Zum Thema "Man hat nur ein Leben..." : Wer sein Leben nicht plant, d.h. seine Zeit in der er Leben will, lebt am Leben vorbei !

Gruss Thomas

P.S.: Zum Verständnis, ich möchte kein komplettes Cockpit bauen, sondern ein Modulsystem um eines bauen zu können. Jetzt könnte man meinen...., ja richtig, EPIC und Konsorten als OPEN-Project etwas in
Konkurrenz treten...

Hinter Linux als Open-Source Projekt steht eine riesige Anzahl von Entwicklern und Mannstunden, zum Preis von ca. DM 150;

Bei vergleichbarer Power würde WIndows 2000 DM 100.000 kosten (und endlich mal funktionieren...)
hoesslin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2001, 00:23   #12
uli2
Hero

Idee Jooo....

Jo..JO..
Jeder hat auf seine Art und Denkensweise recht, und jeder muß letztlich selbst entscheiden.
Ich für meinen Teil möcht es einfach nicht, ich hab eigentlich auch zuviele Interessen.
Wenn ich was neues habe oder so, dann werd ich es hier und auf unseren Treffs gerne kund tun.
Aber noch mehr Aktivitäten geht einfach nicht.
Könnt ja jetzt alles aufzählen was bei mir so ansteht....aber ich denke das ist wohl unwichtig.

Das Du bei drei Pänz- da noch Zeit findest (60 Minuten iss ja nix)
WOW !
Wenn ich drei Pänz hätte, dann wärs das mit Flusi und so...meine Frau würd mir was husten !
60 Minuten von 24 Std. ... Da hat man doch noch nicht einmal seine Idee zu Ende gedacht...smile...

Wird schon !
Gruß ULI
uli2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2001, 13:26   #13
hoesslin
Newbie

Reden Jedem das Seine

Hallo,

nachdem ich ja bereits als Spinner entlarvt worden bin, einige "böse" Mails erhalten habe, aber auch sehr gute, sehe ich die Sache einfach so;

jeder der mitmachen will, möchte sich bitte per mail bei mir melden;

jeder der mit mir in Gedanken ist, kann später sich auf meiner HP (gebe ich noch bekannt) über den Fortschritt informieren;

und jeder andere überbeschäftigte und demotivierende Dampfschwätzer soll seinen Krämpel bei bekannten Stellen kaufen und kann mich ..., -ihr wisst schon was;

ach ja, an die letztgenannten, kennt ihr schon eine Karte zu einem vernünftigen Preis, die 8 - X Potis pollen kann und in den Flusi schreibt..., ein "Mitmacher" hat mich draufgebracht...

Bis demnächst

Thomas
Alt 16.12.2001, 21:40   #14
uli2
Hero

Böse ???

Hey Thomas...
Zum Glück fühl ich mich nicht angesprochen...!!
Ich wär an Deiner Stelle aber mit der Wortwahl etwas behutsamer.

DEIN ZITAT:
-" jeder andere überbeschäftigte und demotivierende Dampfschwätzer soll seinen Krämpel bei bekannten Stellen kaufen und kann mich ..., -ihr wisst schon was-"

Sers ULI
uli2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2001, 20:27   #15
hoesslin
Newbie

Frage "Connections" gesucht...

Hallo Leute,

Weihnachten gut überstanden, so ohne Krise ?

Nach zwischenzeitlich eingehendem Studium diverser Flusi-Hardware und Simulator Seiten im Internet schreitet mein Projekt gut voran, vielleicht etwas anders als geplant...

Was jedoch fehlt sind gute Verbindungen zu Firmen im Ausland für die Herstellung von Mechanik, Consolen, Platinen, Frontplatten etc., - wenn da jemand Ideen hätte wäre das super, auch für andere Bastler denk ich...

Gruss Thomas

PS: Wie ändert man die Forenüberschrift , Flusi-Hardware ohne "d" -
Alt 27.12.2001, 21:23   #16
masterofdisaster
Elite

masterofdisaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

zum PS: Geht nur nach den ersten 24 nachdem der Thread ins netz gestellt wurde. Innerhalb dieser Zeit hättest du auf den Buuton EDIT/DELETE unter deinen Thread drücken müssen.
Gruß
Martin

PS: Sorry, mit den Connections kann ich dir nicht dienen, aber ich freue mich auf euer fertiges Produkt.
masterofdisaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2002, 21:18   #17
hoesslin
Newbie

Frage Probleme mit AddOns ?

Hallo,

ich habe eine Frage an die Erfahrenen unter euch.

Das Peter Dowsons FSUIPC.dll, bzw. das SDK das "Allerheilmittel" für sämtliche (Hardware) Erweiterungen ist, muss ich - so glaub ich - keinen mehr erzählen;

Aber hier liegt der Hase im Pfeffer !

Ich habe also wieder meinen FS 2000 installiert, weil das Patch PIC 767 noch nicht für FS2002 fertig ist.

Und wie ich da so mit der Maus an den Knöpfen drücke, denk ich an Magenta und lade mir mal das AP-Demo von Schiratti runter; funktioniert auch wunderbar in KLAX mit einer FS-Standard 737;

Aber jetzt kommt der o.g. Pfeffer, es funktioniert nur zufäfflig mit der PIC 767;

Flux VB6 aufgemacht, kleines Progrämmchen geschrieben (mit SDK ja kein großer Schuss ) um mit einem Button &H7C8 (HDG-Button) zu steuern, - funktioniert (logisch) - aber nicht bei der PIC ?!

Und jetzt die Frage :

Können alle Benutzer von ITRA etc. ihre AddOns wegschmeissen, oder andersrum ?

Meine Erklärung für mich : Wenn man ein Cockpit baut, braucht man keine AddOns, oder ?

Gruss Thomas

P.S.: Nein, das Projekt lebt noch und ist am Werden
Antwort