so ein thread taucht alle paar monate wieder auf.
fakt ist: JEDER isp hat eine hotline die scheisse ist. da ist's wurscht ob die jetzt telekom, uta oder sonst wie heissen.
ich hab' ADSL von den postlern seit bald 2 jahren und bin eigentlich immer noch zufrieden damit. anfangs hatte ich ein paar probleme (einmal war ein server bei denen abgeschmiert) und ich musste zweimal mit der hotline telefonieren. hab' das ueber mein mobiltelefon gemacht (kopfhoerer im ohr, telefon ganz leise gestellt damit das tonband nicht allzu sehr nervt) und bin halt dann nach so einer 3/4 stunde drangekommen. ich stelle mir aber vor, dass das bei anderen isp's genau so ist. zu den leuten die dort sitzen: klar, das sind nicht die schlauesten. aber welche firma setzt schon seine schlauesten leute zu einer telephon-hotline? also ich kenne keine.
zu den verbindungsgeschwindigkeiten: bei mir generell so um die 55 kB/s. manchmal langsamer. mir ist bei mir nur aufgefallen, dass es in letzter zeit ein wenig langsamer geworden ist und ausserdem hatte ich in den letzten zwei drei monaten vereinzelt zeitpunkte, wo ich nicht einwaehlen konnte. ich vermute mal, dass in meiner umgebung jetzt doch schon einige leute auch ADSL haben und damit in spitzenzeiten das ding einfach etwas langsamer wird bzw. es zu problemen bei der einwahl kommen kann.
zu den extremen download-raten: hatte ich auch mal. in guten alten napster-zeiten habe ich einmal 10 downloads auf einmal gestartet und an diesem tag hatte ich unglaubliche 108 kB/s AVERAGE. angezeigt per DU meter.
|