![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
wenn WinXP Windows NT 5.1 ist, und Windows 2000 NT 5.0 ist, sollten dann nicht Treiber auf beiden Systemen funktionieren?! Ich nutze bei meinem XP sogar teilweise noch NT4.0 Treiber (z.B. Drucker) Schöne Grüße Marc |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.09.2001
|
![]() tschja, ist ein interessanter Aspekt. Jedoch nehme ich gern Treiber die 100% für das System sind. Viele Treiber funktionieren auch auf mehreren Systemen, was jedoch nicht heißt - auf allen.
Glücklicherweise hat XP aber von Haus aus viele Treiber an Bord, was Installationen und Hardware wechseln bedeutend einfacher macht (als ich eine Netzwerkkarte wechselte, wartete ich wann den die Treiberaufforderung kommt - zwecklos, hatte sich selbstständig - ohne lästige Rückfragen - selbst installiert ... ![]() Bei meinen Zip 100 -Laufwerk mußte ich allerdings erst bei Iomega nachfragen, da war einfach nichts zu finden. Aber man konnte helfen ![]() Gruß Mario |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Elite
![]() |
![]() Nvidia hat anscheinend den 2311er zurückgezogen. Jetzt kann man nur noch den 2183er runterladen.
Was soll denn das heißen? ![]() Qualitätsprobleme? MfG JPritzkat PS: Die Info habe ich von www.dlh.net/german.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
naaah, damit liegst du etwas falsch. das man unter erweiterten eigenschaften die hz hochsetzen kann, war mir klar ![]() das stimmt aber nur bedingt. ich nehme mal nen böses beispiel: Counter-Strike ... da helfen dir deine erweiterten einstellungen garnix - er macht 60hz ohne kompromiss. deswegen das tool. und das liegt auch nit anner software oder so.... habe service pack 2, DX 8.1 und 21 detonator (der beste bis jetzt) aber so als tipp : benutzt doch linux - da gibts sowelche probleme nicht. kommt jetzt nicht mit "da gibts ja keine games für" - das ist geschichte ![]() ich zocke unter linux bisher folgendes: -Q3 (gibt ne linux version) -Counter-Strike -Sturmovik *lechts* -FS2002 -Return to Castle Wolfenstein -Need for Speed Porsche -Superbike 2001 da man win quasi emulieren muß, verliert man nen paar fps ... bei CS verliere ich z.b. 10 fps - bei FS2002 ruckelts nicht ... bei 1024 mit 32 bit alles auf anschlag - ka wo da die fps anzeige ist ![]() ok,ok leute die noch nie was mit linux gemacht haben, werden es wohl nicht hinbekommen, aber es soll ja leute geben die bei sowas helfen ![]() bei heutigen rechnern kann man die paar fps aber auch vergessen. man hat dafür keine abstürze, nen besseren netzwerkcode und immer viele ungläubige auf lans, die einem entgeistert zusehen, wie man das spiel mal kurz auf den nächsten desktop schiebt, das brennprogramm startet, anfängt zu brennen, und genüßlich weiterspielt ![]() soooo nun bin ich mal gespannt, was ihr dazu sagt ![]() oh, ja und es würde mich interessieren, was M$ dazu sagt, das ich ihren FS2002 unter linux spiele ![]() Linux ownz ! greets, Nik
![]() |
![]() |
#15 |
Elite
![]() |
![]() Bitte?! Ne Poweranwendung wie den FS2002 auf Linux ohne Performance-Verlust?!
![]() Erzähl mal nix... ![]() ![]() ![]() Das letzte Mal, dass ich mir VMWARE angekuckt habe ist schon etwas her, aber DirectX war da noch garnicht... Oder wie soll das gehen, habe Suse 7.2 MfG JPritzkat |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Senior Member
![]() |
![]() ohne sage ich nicht - aber recht wenig. zumindest ruckelt es nicht.
bei fs2002 kann ich es nicht sagen, weil ich kein plan habe wie man die fps zahl "anschaltet". wegen suse: lösch doch mal die 4000 dienste die du nicht nutzt ![]() und dann solltest du dir wine saugen: http://wine.dataparty.no/ man kann sagen, dass programme, welche eine installation unter win haben - also die meisten unter wine funktionieren "könnten". man kann es nie sicher sagen - aber möglich ist einiges... ansonsten kennst du ja als linux user die stelle, wo tipps nicht mehr helfen : RTFM ![]() na, ja wenn du es testen willst, findest du mich im flightbase chat... falls ich online bin... greets, Nik
![]() |
#17 |
Elite
![]() |
![]() Ist Wine denn Freeware und steht es unter der GPL?
Ich saug es gerade, werde nächste Woche evtl. das mal ausprobieren... Vielen Dank für die Anregung! Die fps Zahl aktivierst Du, in dem Du zwei mal SHIF+Z drückst... Gruß, Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Senior Member
![]() |
![]() heißen dank für den tipp.
wegen wine : jo, ist umsonst. es gibt noch ein wine-X - das ist speziell für directX anwendungen - das kostet nen paar mark - source ist aber frei... also ist es doch umsonst - grundkenntnisse vorrausgesetzt...
![]() |