![]() |
Detonatoren... :rolleyes:
Hallo!
Ich habe eine Hercules 3dprophete MX DUAL mit TV out und nutze noch den Det. 6.50. Jetzt habe ich entdeckt, dass eben jener Treiber Grafikfehler u. a. bei den Wolken in großen Höhen verursacht (FS2002), deswegen würde ich gerne einen neueren Treiber installieren... Aber da fangen die Probleme ja erst an. Ich habe den ganz neuen 2311er installiert, nach der Installation bootet Windows auch sehr schön, nur dass dann, wenn der Desktop erscheint, so ein grüner Streifen auf der linken Seite auftaucht. Ich kann Windows dann wieder herunterfahren, abstürzen tut nix, aber die Symbole kann ich nicht sehen und auch sonst sieht man eben nur diesen grünen Streifen. Dann habe ich den älteren 21xxer installiert, den von Hercules wie auch den von nvidia. Der geht wunderbar, nur das ich die Bildwiederholfrquenzen nicht ändern kann. Zwar akzeptiert Windows die Änderungen und zeigt mir dann statt 60 Hz auch 85 an, aber es flimmert immer noch wie sonstwas, es laufen laut meinem OSD meines Monitors immer noch 60 hz durchs Kabel. :confused: Das hatte ich schön öfter mit den neueren Detos, habe dann immer wieder den 6.50er installiert, da habe ich keine Probs gehabt. Kann man das System vielleicht duch was anderes lösen, als eine Neuinstallation von Windows ME? Dazu habe ich im Moment keine Zeit... Mein Studium fordert mich ganz schön und wenn ich mal frei habe (bzw. mit frei gebe...), dann will ich nicht mein System neu einrichten, dazu habe ich echt keine Lust. Es läuft sonst auch wunderbar, also wozu? Achja, ich habe die Detos vor dem Installieren immer brav entfernt, sogar mit dem Deton. Destroyer. Der soll ja alle Reste des alten beseitigen. Hab sogar die Methode mit dem Standard VGA probiert - nützt alles nix... Ich versteht das nicht, alle neueren Detos spinnen bei mir. Liegts das vielleicht an der neuerdings mangelnden Qualität? Es erscheinen ja seit einiger Zeit viel häufiger neue Detos... Oder ist meine Karte Mist? Kann doch eigentlich nicht sein, die Hercules waren doch immer ganz gut. Vielleicht kann mir ja einer helfen. Ich danke schon mal im voraus... Gruß, Johannes |
Moin Moin !
Hast Du Treiber für Deinen Monitor installiert ? Oder wurden die vielleicht bei der Installation der Graphik-Treiber mitbeseitigt ? Den neuesten Detonator-Treiber habe ich nicht ausprobiert, mein System läuft immer noch auf dem 21.81. Da ich damit zufrieden bin, wechsele ich auch nicht (<-- never change a runnign system). CU Stephan |
Danke für deine Antwort!
Den Grundsatz beherzige ich eben auch ganz gerne... Ja, ich habe einen Monitortreiber installiert. miro c2193, ist ein noname 17 ' mit 95 khz Horizontalfrequenz. Der Treiber war die ganze Zeit immer aktiv. Gruß, Johannes |
holla!
jap, das problem kenne ich... ich habe es durch 2 schritte gelöst... 1. ich habe win2k was ja bekanntlich in 3d anwendungen nur 60hz macht. zumindest in open gl also die nette software nfreffix druff und immer 85hz erzwungen... 2. habe nen yakumo21 zöller = der letzte müll. einfach als monitortreiber den sony multiscan 20se genommen, schon war`s das mit dem flackern. frag mich jetzt bitte nicht warum... greets, Nik |
Moin Moin !
@Fritzkat Bei Win2K steht nur 60 Hz als Default-Eintrag drin. Kannst Du aber unter den erweiterten Eigenschaften der Anzeige ändern. CU Stephan |
er meinte doch er hat me ?
hab nur getippt, was ich gemacht habe.... Me ist eh nen fehler.... :) Win2k oder Debian !!! |
Moin Moin !
@Flightbase Sorry, sollte auch Dein Name dahin und nicht seiner... ;) CU Stephan |
Also, ich finde ja Win2k auch ganz nett, aber jetzt wo es Xp gibt, kommt Win2k nicht mehr Frage. Allein schon wegen der Treiber, da wird Xp sicher besser unterstützt werden.
Ansonsten: ich werde dann Ende nächste Woche (= Ferien) XP draufmachen und hoffen, dass es sich so löst. Bei mir nützt alles nichts. Ich danke Euch trotzdem. MfG JPritzkat |
Ha, mit den Treibern für XP wäre ich vorsichtig. Mein Joystick wird z.B. (nach Supportanfrage) nicht mehr unterstützt. Und auch für andere Sachen, die nicht 0815 sind, schau Dich erst mal um, ansonsten könntest Du da eine böse Überraschung erleben. Ansonsten : Spitzenprogramm (naja abgesehen von etlichen Sachen, aber im Vergleich zu Win 98)
Gruß Mario |
Sicher, bei 0815 Produken wird es schwieriger. Da XP aber im Gegensatz zu Win2k auch ein Consumer-Produkt ist, wird die Treiberfrage sicher besser aussehen. Ich habe alle Komponenten in meinem Rechner geprüft, für alles gibt es Treiber. Außer der Software meines Joysticks (Sidewinder Prec. Pro) funktioniert anscheinend alles. Mein Bruder hat fast den gleichen Rechner, er hat schon mal vorgetestet...
MFG Johannes |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr. |