![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#91 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2001
|
![]() Zitat:
![]() Ich fahr doch auch nicht Prosche und jammer über das Motorgeräusch. Ist nicht böse gemeint, aber einige haben hier schon Emotionen losgelassen, und das Gehäuselüfterlautstärkeistzuhochthema schmerzt mich manchmal. Heute extrem..aber brauchts gar nicht bös sein...kommt eh nimmer vor das ich sowas gemeines schreib ;0) LG |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#92 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Zitat:
ich komme gerade aus der Wiener Staatsoper und bin daher gut gelaunt. Die in diesen Heil'gen Hallen wahrgenommenen Töne waren natürlich weitaus angenehmer als das Summen und Brummen diverser Lüfter oder die geradezu ungustiösen Laute eines Porsche. Kein Wunder, denn die Töne wurden ja nicht von Papst, Noiseblocker oder Zuffenhausener Aggregaten, sondern von den Wiener Philharmonikern und einigen ganz wunderbaren Sängerinnen und Sängern dargeboten. Aber jetzt zum Lärm: Lüftergeräusche oder das Dröhnen von Verbrennungsmotoren, ganz egal ob von Porsche oder Lada, ist nun mal Lärm. Und Lärm sollte im Sinne der eigenen Gesundheit und der unserer Mitmenschen vermieden werden. Ich wünsch dir noch eine ruhige, und von jedwedem Lärm, ungestörte Nachtruhe.
![]() |
![]() |
#93 |
Inventar
|
![]()
![]() |
#94 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Daß die großen Hersteller sich sehr auf Intel konzentrieren, mag auch andere Gründe haben, ich denke aber, daß es sehr wohl möglich ist, mit etwas Fingerspitzengefühl ein leises, schnelles und stabiles zusammenzustellen. Meines ist mal leise und stabil (trotz W98 und einiger nicht ganz normgerechter Tuningunternehmungen). Daß es funktioniert haben viele Leute im Eigenbau gezeigt (WCM). Aber wer daran (vielleicht berechtigter Weise) kein Zutrauen hat, soll sich einen P4 kaufen, so viel teurer ist er nicht, und die dazu erhältlichen Chipsätze dürften um einen Tick unkomplizierter sein. Dennoch haben eine Unzahl von Usern auf der ganzen Welt einen Athlon stabil zum Laufen bekommen. Unter der Voraussetzung, daß man nicht das billigste Klump nimmt, ist die Chance ähnlich hoch, wie bei fertigen Intelrechnern, meiner Erfahrung nach. Meine Empfehlung für einen Athlon XP 1700er Server: Das SOYO K7V Dragon Plus hat zum Beispiel einige Meriten eingeheimst, auch der Konkurrent von EPOX dürfte geignet sein. Dazu 2x256 MByte DDR Marken Ram, Ein starkes Noiseblocker Enermax Netzteil (und ein nettes Gehäuse (Chieftec Dragon CS 601 von mir aus) und paßt schon. 2 Thermogeregelte Lüfter für's Gehäuse und ein CPU Lüfter (z.B. Alpha PAL 8045 mit leisem Papst 8412NGLM 8x8) ... hörst auch kaum was lG, mig
![]() |
![]() |
#95 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
Probleme können sowohl bei AMD als auch bei Intel auftreten, bzw. auch nicht, wichtig ist es, wie es Mig schon angesprochen hat, bzw. des öfteren auch im Forum schon gepostet worden ist, nicht die billigsten Komponenten in sein System zu stecken, dann ist die Stabilität meist auch kein Problem
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#96 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
hast recht, aus mir wäre kein richtiger AMD Fan geworden. Habe jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und alles umgetauscht. Den Silverado gegen ein Enermax, das ich aber erst in ein paar Tagen bekomme. Jetzt liegen bei mir im Kasten ein ASUS P4T-E und ein P4(1,7GHz und 2 x 256 MB Rimm und warten auf das Netzteil, Ich hoffe jetzt passt dan alles. Allein wenn ich mir die Befestigung des Pentium Kühlkörpers anschaue .....
![]() |
![]() |