![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#81 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#82 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Zitat:
Viel besser Luftzirkulation und warmluft abfuhr! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#83 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Zitat:
mobos mit 5 slots zu einem zivilen preis. wäre schön.
![]() |
![]() |
#84 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
wenn ich mein repar. mobo wieder habe steige ich erst einmal auf rundkabel um, die kann ich ja in jedem system brauchen. wie ich aus deinem profil sehe hast du je beide "welten" zu hause stehen. welche würdest du eher empfehlen, unabhängig von den kosten sondern rein vom "Komfort" her?
![]() |
![]() |
#85 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() @nordbahnfredi
da fällt mir noch etwas ein! Ich bin vor kurzem draufgekommen das mein Athlon lt. Sandra und MbProbe rund 1,83 Vcore verbraucht, und das obwohl im Bios der Wert auf Default, und somit auf 1,75Volt stand. Eine Anfrage bei MSI bestätigte meine Vermutung! Bei allen aktuellen MSI-Boards ist die Default Vcore zu hoch eingestellt und der Fehler wurde bis zum letzten Bios noch nicht behoben, Msi hat mir geraten den Wert manuell auf 1,70 bzw. 1,675 zu stellen. Ich habe bei mir jetzt 1,70 eingestellt und habe somit effektiv 1,78Volt lt. Sandra und MBprobe. Hier ein Link zu dem Thema, ich könnte mir nämlich vorstellen das das bei Dir auch die Temp. unnötig in die Höhe treibt! http://www.msi-computer.de/support/f...96&Seite=Karte Um die Frage die Du an Utakurt gestellt hast..(Intel o. Amd)..zu beantworten. Wenn das Geld wurscht ist, dann nimm einen P4!
![]() |
#86 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
danke für den heißen Tipp. Beim Durchblättern der MSI FAQs ist mir klar geworden, dass ich auch ein anderes Netzteil brauche. Mein CWT300ATX ist im Bereich von 3,3 V viel zu schwach(14 A !?*). Daher habe ich mich im Netz nach einem ordentlichen Nezteil umgeschaut Bis jetzt schwebt mir das NoiseBlocker EnermaxEG365P vor. Oder kennt wer ein g'scheiteres? Ein paar Hunderter mehr oder weniger sind mir wurscht. Die Überhitzung kann aber mit meinem schwachbrüstigen Netzteil nichts zu tun haben, oder? Zu wenig Strom bringt doch eherach eher Instabilität. Heute hab' ich kurz in mein Blech-Kistl g'schaut und beim Anblick des Kabelsalates den Entschluss gefasst, die SCSI-Teile rauszunehmen und für den ASTRA 1220S eine billige TEKRAM-Karte zu kaufen. Dann fahre ich nur mehr mit IDE(natürlich Rundkabeln). Das müßte auch die Luftzirkulation verbessern. Vielleicht werde ich noch ein AMD-Fan?!
![]() |
![]() |
#87 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.02.2001
|
![]() Hehehehe, na jetzt müsst ihr eure Athlon Kisterln auf den Balkon stellen, hat -15°. Da gibs endlich die richtige Kühlung und die Kiste läuft mal stabil.
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#88 |
Master
![]() |
![]() @nordbahnfredi
AMD-Fan? DU? ![]() Ist nicht bös gemeint...ich hoffe, Du weisst das...
______________________ mfg ManfredCCC Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#89 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() @nordbahnfredi
es gibt bei www.rascom.at auch runde scsi kabel. die kommen höchstwahrscheinlich mit der nächsten lieferung dort an...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#90 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
freilich weiß ich das, Spass muss sein. Aber vielleicht, wenn ich mein Gehäuseinneres richtig "ausgeweidet" habe, kriegt der 1700er doch einen kühlen Kopf. Nach einer kleinen Kalkulation habe ich mich entschlossen es mit dem AMD doch noch einmal zu probieren. Neues Netzteil brauche ich auch für einen P4 und verkaufen kann ich den AMD u. das MSI-Board immer noch. Wermas hoit probiern!
![]() |
![]() |