WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2001, 20:46   #21
1stz
Gelegenheitsanwesender

Standard

Hallo GUBI:

Habe im Manual nochmals nachgeschaut (sollte man eigentlich vorher tun, bevor man was postet )
Die IDEE-Anschlüsse sind "Support for UltraDMA/100", nicht wie von mir wie oben behauptet "66" !!!

Sorry

mfg.

1stz
1stz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2001, 14:47   #22
Boeser
Jr. Member

Standard

Also gs. kann ich dem Dings nur recht geben, hab auch das neueste MSI mit USB 2.0 und bin somit für die Zukunft(bedeutet in der PC- Branche die nächste Woche) grüstet. Wenn Du allerdings Wert auf UDMA 133 legst, dann rate ich Dir, noch ein, zwei Wochen zu warten, denn dann kommt laut Hardtecs4u das neue EPOX 8KH2 auf den Markt und dieses hat neben RAID auch UDMA 133 Unterstützung. Aber eins muß Dir klar sein, das neueste kannst Dir nie kaufen, denn wennst es Dir abholst, gibts schon den Nachfolger, sprich AGP8x, DDR333, usw.))))

Gruß,

Boeser!
Boeser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2001, 22:20   #23
maXTC
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Andy020

Dazu hätte ich eine Frage, was passiert wenn ich eine 160GB Platte an einen ATA100 Kontroller hänge? Werden mir da MB bzw. GB unterschlagen oder kann ich trotzdem auf die vollen 160 zugreifen?`

Für mich hört sich dein Kommentar irgendwie so an, alsob ich die vollen 160 nur mit einem ATA133 Kontroller habe, deswegen die Frage.

THX 4 Answer!
Andy
sorry, den beitrag habe ich überlesen...

du hast dich aber schon schlau gemacht, oder?
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=38564

wenn du die vollen 160GB nutzen willst, musst du einen UDMA133 controller verwenden, darum auch mein vorschlag gleich auf ein MB mit diesem onboard zu warten!
Alt 03.12.2001, 22:30   #24
Merick
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Steph
beim asus hast 6 usb möglich wovon nur 2 genutzt werden... die restlichen slots musst um paar hunderter kaufen... beim soyo hast 2 hinten und 2 vorne (3,5" einschub) und a smartcard reader mit simkarten adapter is a dabei! soyo is klar besser, billiger und in den benchmarks sind sie fast immer gleichauf! einmal is soyo erster einmal asus... das gleicht sich aus.... das soyo ist bezüglich ausstattung kaum zu toppen und das preis/leistungsverhältnis ist 100%ig gut... is halt meine meinung... entscheiden musst eh du... ich werd mir das soyo zu weihnachten kaufen mit athlon xp 1600+ ausser es wird as billiger... so jetz gehts ma besser... ich habs mit meinem... na gut

ciao steph
Ich hab dieses Soyo mit dem 1600XP und es ist toll. Ich gestehe ich übertakte nicht sondern nimms wie es ist. Aber allein die Onboard-Soundlösung ist ein Traum! Der Smartcardreader ist mit der mitgelieferten Software nur mäßig toll, naja, man kann eben das Telefonbuch von der Handykarte ändern...da gibts aber sicher auch was tolleres zum runterladen. Wie schon erwähnt die Ausstattung ist super: Alles dabei, Kabel, hintere Blende, sogar ein 51/4 Adapter für Smartcardreader oder Diskettenlaufwerk.
Ich finds toll!
Merick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2001, 22:35   #25
Steph
Elite

Steph eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kann man die smartcard als "zugangskarte" nehmen oder muss man ein bios-update machen.... kann man die option im bios übe haupt aktivieren???!!!

vielen dank im vorhinein
Steph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort