![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.09.2001
|
![]() Hallo,
auch ich würde gerne von Leuten aus dem Forum-Dschungel wissen, welches der optimalste Treiber für die NVIDIA Riva TNT2 M64/M64 Pro Graka ist. Ich verwende seit längerer Zeit den Treiber mit der Nr. 4.1201.0667 und habe keinerlei Probleme damit. Der Fs2002 Pro läuft gut. FRp´s um die 15. (PIII 500Mhz). Trotzdem möchte man sich ja weiterentwickeln und vielleicht gibt es ja einen besseren Treiber. Habe gehört, das der Treiber Detonator 22.80 gut sein soll, hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt und lohnt sich der wechsel? Gruss an alle Flieger... |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo zusammen.
@ twheim : Never change a running system. Belasse es bei deinem installierten Treiber. Die Detonator Treiber sind eher was für die Geforce Generation. Hauptsächlich Geforce3 .... @ paulz : Du verschenkst deine Athlon Rechenpower. Ich liege in den Frameraten weitaus drüber (halt: habe nicht alles auf Rechtsanschlag). Obwohl nur nen PIII-700 (512 MB). Die Grafik Engine des FS2002 unterstützt (im Gegensatz zum FS2000) die Hardwarefunktionen einer 'moderneren' Gfx Karte. Die GPU meiner Geforce2 Titanium entlastet wesentlich, gerade in hohen Auflösungen und 32 Bit mit aktiviertem FSAA, meine mittlerweile bescheidene CPU. Gut wer in 800x600, 1024x768 Auflösung umherfliegt, macht es nicht viel her ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
![]() Hallo Stefan,
danke für Deine Antwort. Daß meine TNT nicht mehr das Maß aller Dinge ist, ist mir schon klar. Hoffe eben auf Tips aus dem Forum welche GraKa ich mir zulegen soll, da man sich im Forum immer noch nicht sicher ist , ob GForce 2 oder 3 optimal sind. Wollte den Athlon auf jeden Fall haben (meine Regierung hatte Geld genehmigt ![]() Werde den Markt (Forum) aber noch ein wenig beobachten ![]()
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() Ich weiß das ist nun gleich wieder mit Kanonen auf Spatzen, wenn im Thema nach ner TNT gefragt wird und ich jetzt was von GF 3 erzähle.
Aber da sich offensichtlich doch der eine oder andre nach was neuem umschaut möchte ich meinen Senf dazugeben. Diese Woche war es soweit und ich habe mir noch eine ASUS Ti500 eggönnt, weil ich eben verrückt bin ![]() Aber das Ergebnis hat mir recht gegeben! Man darf keinen höhere Leistung erwarten oder Frames bis zum abwinken, was man eh nicht braucht. Aber was diese Karte im Bezug auf die optische Qualität des FS leistet, ist schon erstaunlich. Das FSAA ist in Verbindung mit Anisotrpy-Filterung, Erste Sahne. Wer also enen optischen Leckerbißen aus seinem 2002 machen will, sollte sich mal Richtung GF 3umschauen...
![]() |
#15 |
Newbie
![]() Registriert seit: 30.11.2001
|
![]() Hy Enno,
bei mir werkelt seit knapp 2 Jahren eine ELSA Erazor III Pro TNT2 Karte mit 32MB RAM und den jeweils aktuellsten Treibern vor sich hin. Ich bin mit dieser Karte so zufrieden, dass Sie bisher schon 2 Mainboard/Prozessor Updates überlebt hat. Wenn Du mit dem Gedanken spielst, Dir eine neue Karte zu zu legen, dann lass bitte die Finger von den "MX" Karten, da diese nur abgespeckte Versionen des Originals sind. Als Empfehlung für eine GeForce2 Karte kann ich evtl. zur MSI StarForce raten. cu Austrian_Shadow ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
![]() Hi Stefan , hi austrian shadow,hi alle anderen...
ihr werdet es nicht glauben, aber ich konnte mir eine GeForce2 Karte, allerdings MX, von Hercules ausleihen, die ich sofort installierte und dann wie gespannt auf die FPS starrte. Und was sah ich ? Frust, Frust und nochmals Frust............... Die Werte halbierten sich von 20-25 mit der alten TNT auf ca. 10-11. Wie kann das denn sein ???????????? Ist eine abgespeckte GeForce2 langsamer als eine TNT (Erazor III)? Habe alles versucht, drei verschieden Treiber ausprobiert, DirectX8.1 , sogar W98 und FS2002 komplett neu mit der GeForce installiert. Immer dasselbe Ergebnis. Vielleicht habe ich was falsch gemacht oder übersehen. Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet
![]() |