![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() HI Lörch,
ich sagte schon, daß ich mir nicht sicher bin, das problem verstanden zu haben, aber die Aussagen erinnerten mich halt an meine, als ich mir den Saitek gekauft habe. Nein, ich ich habe keine ATI-Soundkarte. Ich hatte auch kein gutes Steuergefühl, obwohl das Kalibiriern funzte, bis ich die Soundkarteneinstellung etwas änderte. Wie gesagt: Es war nur ein Gedanke! Ein Hardware-Profi bin ich nicht! ![]() Schade, daß Tomcat nicht mehr im Forum ist, denn der wußte garantiert eine Antwort auf die geschilderten Probleme! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Elite
![]() |
![]() Ich habe einen Logitech Wingman Force, 9 Monate alt. Auch er hat ein Seitenruder Problem. Überhaupt, dass dieser relativ moderne Joystick KALIBRIERT werden muss...?! Wo gibts das sonst?!
Also: Nie wieder Logitech! Habe noch eine Sidewinder Precision Pro, der ist jetzt fast vier Jahre alt und läuft immer noch wunderbar! MfG JPritzkat |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Wherever he is, ...
![]() |
![]() Soviel ich weiß müssen alle nicht USB-Geräte kalibriert werden. Aber auch ich werde einen großen Bogen um Logitech machen.
@Air Michi: Was genau hast du bei der Soundkarte geprüft? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() Ich habe bei der Systemsteuerung bzw. Multimedia die Hardwarebeschleunugung von 100 % auf die 2. Stufe heruntergesetzt und die Sample-Konvertierungsqualität auf niedrig gestellt. seitdem läufts besser. Warum das so ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen, da ich kein PC-Profi bin....
![]() Dennoch würde ich die Einstellungen der Leistungen mal von den Standardeinstellungen ändern und schauen, ob der Joystick immer noch spinnt. Wenn es nix hilft, dann ist es nicht die Soundkarte (was ich jedoch hoffe) Würde mich mal interessieren, obs was gebracht hat! C U Michi ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() |
![]() Hattest Du das Problem von Anfang an??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Jr. Member
|
![]() Nein, das Problem trat erst nach ca. einem halben Jahr auf. Dabei habe ich meinen Stick ganz normal behandelt!
Beste Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Bei Mäusen ist Logi ja super, hab zwei, eine für meinen Desktop, eine für mein Notebook, beide sind super. Aber Joysticks, nee die waren noch nie doll. Nur war mein jetziger eben damals der günstigste FF-Joystick... Wer den Schaden hat... Schönen Abend noch, Johannes Pritzkat |
|
![]() |
![]() |
![]() |