![]() |
JOYSTICKPROBLEM!!!!!!!
Hi,
seit einiger Zeit scheint mein Joystick (Logitech Wingman Extreme) zu spinnen. Sobald ich das Seitenruder (Joystick drehen) nur ein kleines bisschen bewege, z.B. beim Rollen, liefert er mir einen Vollausschlag. Auch scheint sich die Bewegung des Höhenruders auf die des Seitenruders auszuwirken. Das Kalibrierungsprogramm von Logitech zeigte außerdem trotz völlig zentriertem Joystick einen Seitenruderausschlag an. Ist mein Joystick völlig im Ar...? |
Hi, Phil.H,
ich benutze den Logitech Wingman Attack und habe das gleiche Problem. Vor allem bei kleinen Bewegungen zur Seite flippt das Joystick völlig aus:ms:. Vor allem beim Landeanflug stört das gewaltig. Leider weiß ich auch keinen Rat:confused: . Ich habe mal mit FSUIPC ein bischen herumgwerkelt, aber ohne Ergebnis. Lörch |
So Thema rauswühl! :)
Also ich hab das selbe problem, bloß bei mir ist es schon eine Stufe fortgeschritten. Bei mir macht das Seitenruder schon einen Komplettausschlag nach links, wenn ich den Stick nur berühre. Außerdem, Hat die Schubkontrolle auch schon einen hieb weg, bei Vollschub, geht sie auf ca. 40% schub zurück und das hält mich vom kauf des FS2002 ab:heul:. Im sarkastischen Sinne, kann ich euch beruhigen, es ist kein Softwareproblem. :) Meine Frage ist, ob irgendjemand weis, wie ich das Ding aufgemacht bekomme, ohne mit schwerem Werkzeug zu gange zu sein müssen:ms:, da ich eine vermutung hab, woran das liegen könnte, blo ich komm nicht in das ding rein. Da ist alles auf der Bodenplatte befestigt. |
Tja, das Problem mit der Z-Achse ...
Habe den Joy weggeschmissen und mir den MS FFB 2 gekauft. Hart, aber einzig sinnvoll .... |
Ja, auch bei mir reicht es, den Stick zu berühren. Nur das ich den Wingman ansonsten mag und mir nicht gleich einen neuen kaufen will.
|
Hallo,
das Problem mit dem Schubregler habe ich nicht. Aber ich brauche auch nur das Seitenruder zu bewegen und......! (Speziell beim ERJ-145 Panel.) Ich werde mir vermutlich zu Weihnachten einen neuen Joystick kaufen. Auch wenn ich es sehr schade finde. Happy landings and always three green:shy: :shy: :shy: |
Tja, dem kann ich mich nur anschließen.
Den Wingman Extreme benutze ich nur noch als Briefbeschwerer. Wenn ihn mal einer aufmacht (auch gerne mit Gewalt), dann schreib´s doch einfach ins Forum. Gruß Norbert |
Hallo,
in der neuesten Flight XPress (11/2001) ist auf Seite 52 (Artikel: A320 Typerating) ein Photo auf dem Kopf stehend. Der, auf diesem Bild abgebildete, Joystick sieht dem Logitech Wingman doch extrem ähnlich, oder? Happy Landings PHILLIP P.S. Ich werde meinen trotzdem Wegschmeißen! |
Hallo Leute!
Ich kenne zwar Euer Joystick nicht, aber ich hatte mit meinem Saitek früher auch mächtig Probleme, bis ich ein wenig an den Einstellungen meiner Soundkarte rumprobiert habe. Jetzt gehts. Vielleicht hilfts Euch, wenn Ihr mal Eure Soundkarten unter die Lupe nehmt?? :confused: Ich weiß nicht, ob ich aufs richtige Pferd setze, aber es ist nur ein Vorschlag....:rolleyes: :rolleyes: |
Air Michi, sagtest du Soundkarte:confused: :confused: ??? Ich hab gehört das in verbindung mit joysticks mitunter die Lautsprecher knacken, aber hier geht es um was anderes! Aber hattest du eine ATI-Soundkarte?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:25 Uhr. |