![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Bis auf Goldadler habe ich eigentlich in der letzten Zeit kaum schlechte Erfahrungen bei PC Händlern gemacht.
Einen sehr positiven Eindruck hatte ich von Rascom, wo die Verkäufer alle meine Fragen geduldig und kompetent beantwortet haben. |
|
|
|
|
|
#42 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2001
|
Zitat:
Die Firma ist per Gesetz (egal was in ihren AGBs steht....mit denen dürfen sie den Kunden nur besser stellen als die Regelungen im Gesetz aber nicht das Gesetz einschränken) verpflichtet Dir im Vertrag festgelegte Leistung zu erbringen (sofern Du dafür bezahlst klarerweise). Es ist schon klar das Du keinen Vertrag im Sinne von "Zettel mit allem drauf" hast wenn Du einen PC kaufst. Nur gilt eben Dein 'ich hätt gern den PC da' als Angebot auf das die Firma eingeht sombald sie Dein Geld nimmt. Und enstsprechend der 'guten Sitten' ist es in unseren Breiten üblich beim Kauf eines Komplettsystems, das man den PC dan einschalten kann ohne das man vorher schauen muss ob alles angesteckt ist. Wenn nicht, ist das ein klarer Fall um auf die Gewährleistungspflicht des Händlers hinzuweisen. Ich würde sogar meinen, dass Du eine Klage riskieren könntest (Ich übernehme allerdings keinerlei Haftung oder Verantwortung für irgendwelche Folgen die Dir enstehen können...auch klar) Aber frag einfach mal nächste Woche beim Konsumentenschutz nach...die helfen Dir kompetent und kostenlos. |
|
|
|
|
|
|
#43 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Klage wird schwierig, da die Beweislast beim Kläger liegt, d.h. er muß beweisen, daß der PC nicht korrekt zusammengebaut war.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|