WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2001, 20:31   #11
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

1 GB pro monat ist die absolute frechheit - da kann einer grad nur surfen - nix mit download oder so - ich weiß eins, sobald meine jahresbindung von jet2dreck aus is wechsle ich zu inode!!!

bis dahin

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2001, 21:33   #12
lordkevlar
Veteran

Idee nachrechen muss

also ich benutze chello und wenn ich mir mit diversen progs z.b. movies bzw. games zieh komm ich schon auf 7-10 GB pro woche. Sicher nicht jede Woche aber einmal im monat kommts schon vor dann rennt die kiste halt 2-3 tage durch is doch eh wurscht und warum muss man vorm pc sitzen wenn man was runterladet? laufen lassen und aus =
mfg lord
lordkevlar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2001, 22:10   #13
fahrdienstleiter
gesperrt

fahrdienstleiter eine Nachricht über ICQ schicken fahrdienstleiter eine Nachricht über AIM schicken fahrdienstleiter eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

@DR.cyber

du hast null ahnung vom leben.
was machst du eigentlich im netz?
nur in forum rummotzen?

30 gb sind durchschnitt.
ich höhre immer die neuesten cd`s während ich gleich wieder die neuesten sauge
fahrdienstleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2001, 08:01   #14
James
Meisteroptiker

James eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm also viel braucht man echt ned saugen hier in meiner schule hab ich 100kb/s und kumm ca auf 1gb pro tag(da muss ich mich ned extra anstrengen oder alles unötige saugen) und was ich saug san mp3 viele serien die sie bei uns ned spielen und da hat eine vcd auch einfach 400-500mb und dann ab und zu ein film der nicht mal xxx sein muss aber sein kann hehe

3-4gb für insgesamt ca 1400ats is ne frechheit für ein breidbandangebot von 1gb/ monat nicht zu sprechen

und was ich so mitgeloggt habe, hatten wir hier in unserer klasse ca 80gb in 1 1/2 monaten also das würd ich sagen is okay
James ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2001, 09:14   #15
Dr. Cyber
Veteran

Benutzerbild von Dr. Cyber

Mein Computer

Blinzeln Einer ist immer dabei ...

Ist interessant, dass es immer einen - wie z.B. den Hrn. Fahrdienstleiter - gibt, der nicht den leisesten Hauch von Ironie versteht und gleich herumpöbelt ....
Zitat:
du hast null ahnung vom leben. was machst du eigentlich im netz?
nur in forum rummotzen?
Aber gut, es gibt halt auch dieses Geistes Kinder .... Auf derlei primitive Anfeindungen gehe ich gar nicht ein.

Es geht eigentlich nur darum, dass die Diskussion um das Download-Limit, so angenehm unlimitierter Download natürlich ist und ich auch nicht mit der Beschränkung einverstanden bin, teilweise um seiner selbst Willen geführt wird. Beziehungsweise Download um des Downloads willen.
Es ist schlicht unwahr, dass man mit einem Gigabyte nur Surfen kann. Ich hole sämtliche neuen Treiber, downloade Programme und nicht die kleinsten etc. - und das nicht zu knapp. Jedoch keine Filme und MP3, das stimmt.

Hatte einfach Lust mal auf eine etwas philosophischere Diskussion, muss aber zur Kenntnis nehmen, dass der Horizont einiger Herren hierzu leider nicht ausreicht und im Übrigen ist´s sowieso wurscht

lg
Dr. Cyber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2001, 09:42   #16
fahrdienstleiter
gesperrt

fahrdienstleiter eine Nachricht über ICQ schicken fahrdienstleiter eine Nachricht über AIM schicken fahrdienstleiter eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ok,wennst dus ironisch meinst ,dann zeigs auch(smilie!)

aber deinen text nach,dürfte es ernst gemeint sein
fahrdienstleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2001, 10:24   #17
James
Meisteroptiker

Standard

heeh also ich hab ernsthaft soviel gsaugt aber es stimmt ich möchte nur nicht irgendwie begrentzt sein wenn ich halt einmal 1 gb am tag downloaden möchte sollte ich das machen können ich glaube ned das es so viel mehr traffic gibt wenn man adsl ie unlimitiert macht weil wie man sieht von all the adsl kunden erst 3000 wirklich aufregen

naja man wird sehen fair use 5gb is für normale wurscht die kommen auch 500mb aus und 5gb san für poweruser immer noch zuwenig
Alt 30.11.2001, 13:17   #18
Dr. Cyber
Veteran

Benutzerbild von Dr. Cyber

Mein Computer

Blinzeln OK Teilschuld

Stimmt: Smilie vergessen und schlecht ausgedrückt!

Es geht halt um die Tatsache - und ich höre dann eh schon auf -, dass durch die entsprechenden Postings betreffend Download-Limits vor allem für unbedarftere Leser - und damit meine ich vielleicht zur Eurer Überraschung nicht mich, da ich mich zumindest für Halbschlau halte - der Eindruck entsteht, dass man mit 1 GB genau nichts machen kann bzw. als Jet2Dreck-Nutzer mit 1 GB sowieso der größte Looser ist.
Das stimmt ganz einfach nicht. Das wollte ich einfach mal etwas kritisch hinterfragen und dazu ist ein Diskussionsforum ja auch da.

Klar: massenhaft Videos und Riesensoftware-Pakete und 18 Demos und 450 MP3´s sind nicht drinnen.
Aber sehr wohl surfen ohne Ende und Treiber und eine Menge Programme und Updates und das eine oder andere Demo etc.

Und darum meinte ich - offensichtlich sehr missverständlich ausgedrückt - man sollte bei Klagen über das Downloadlimit auch immer ansatzweise dazusagen, dass man üblicherweise unglaubliche Datenmassen zu saugen gedenkt.

Und Schluß und schönes Wochenende
Dr. Cyber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2001, 16:54   #19
James
Meisteroptiker

Standard

jaja bin mit dem 1gb fürs surfen voll einverstanden dann darf das aber ned 800ats kosten sonderen 300 weil 800ats is zuviel zwar ned fürn speed aber sehrwohl für den 1gb weil man halt echt "nur" surfen kann

btw: zu meiner ursprünglichen frage wieviel man bei inode saugen kann ohne das man da mit brief... rechnen muss ein freund von mir hat das inode adsl mit 1mbit speed der hat immer so um die 36GB / month ohne brief ohne anklage... also würde das schon gehen die frage is aber immer noch is das beim normalen indode adsl auch so würde mich immer noch freuen von forumusern zu hören wie sie das sehen
Alt 30.11.2001, 18:31   #20
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard also ich muß mich etwas korrigieren:

ich fände ein download-limit von 1 gb pro monat in ordnung,
bei einer pauschale von ca. ats 300,-- und einem
angemessenen mb-preis bei überschreitung
(ats 1,-- bzw. ats 5,-- ist schamlos überteuert!!! )

dzt.
1. gb ----> ats 550,--
2. gb ----> ats 1.024,--
ab 3. gb -> ats 5.120,--

weiters ist in der "pauschale" auch eine miete für die
adsl-bereitstellung dabei (beträgt ca. ats 150,--).
dh. für die geräte (splitter / modem) muß ich auch extra
was zahlen - egal, ob ich jet2web-kunde oder bei einem
alternativen provider bin.
wenn ich die kaufen könnt, wärs auch billiger.

jet2web verdient also immer an meinem internet-zugang, egal
wer mein provider ist. und daher können die alternativen kaum
konkurrenzfähige angebote schnüren.

wo ist bei jet2web eine durschaubare und vor allem
faire berechnung???

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort