WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2001, 10:48   #11
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Zur Temp hab ich schon gesagt, daß ich es nicht weiß. Überprüfen wird man das nur können, wenn man das mit einem geeichten Meßinstrument überprüft. Aber wie gesagt, ich finde diese Information nicht wichtig, weil ein Cpu-Sensor kein Präzisionsinstrument ist und auch nicht sein muß/soll. Würde doch nichts bringen außer höherer Kosten. Oder kennst du irgendein Board, wo so ein Präzisionssensor drin ist ?

Ich weiß nicht, was bei dir ist, callas. Ich weiß nur, daß ich schon einige Rechner mit A7V gebaut hab und die laufen super. Kein Vergleich mit anderen Boards. Wenn du jetzt andere Alternativen nennst, wird sich natürlich für jedes Board jemand finden, der das als den grössten Mist hinstellt. Gerade jetzt hatten wir einige im Forum, die sehr vom Abit KT7 abraten. Anfangs hats wiederum viele gegeben, die das Abit als bestes aller Boards dargestellt haben. Was solls, ich bin zufrieden damit, ich kenn mich aus damit und ich bleib dabei solange sie gut funktionieren. Alleine schon die wirklich gute Supportseite auf www.asuscom.de ist schon Gold wert. Da sollten sich andere Mb-Hersteller einmal was abschauen.

[Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 09. Februar 2001 editiert.]
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2001, 12:31   #12
callas
Inventar

Mein Computer

Beitrag

@LZ: der sensor ist bereits integriert. die temp. bei den absturzkandidaten kommt mir gefühlsmässig ( und auch lt. anzeigen ) nicht höher vor als bei den gut laufenden.
werde aber vielleicht doch mal mit temp. messegerät ausrücken.

@LOM:die asus supportseite ist sicher 1a, und auch ein mitgrund das wir bisher fast ausschliesslich asus bretter verwendet haben. allerdings hat die produktqualität bei asus in letzter zeit ( p5a/b, P3bf, a7v ) doch nachgelassen, wir hatten hier recht viele boards die schon bei lieferung defekt waren ( mausport, lpt board,oder probs mit der stromversorgung ). sicher ist das immer garantiesache, macht aber doch recht viel mühe. früher waren solche fälle noch eine ausnahme.

jaja, die gute alte zeit , heute gehts ja nur mehr darum den shareholder value zu optimieren, der kunde ist nur noch betatester !

achja, die infineon chips haben auch nix gebracht. :confused

callas
callas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2001, 22:21   #13
LZ
Hero

Beitrag

@callas,

welches Biosversion läuft auf den Brettern? Alle gleich? Jedenfalls habe ich mit der 1004D die besten Erfahrungen gemacht. Unter W98SE sowieso und mit Suse 6.1 auch. Der Promise unter Linux allerdings nicht genutzt.

best regards,

LZ
LZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2001, 22:39   #14
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Ich weiß wirklich nicht, warum du diese Kommentare gestartet hast. Das bringt doch nichts, wenn jemand bereits ein Board hat, ihm dann aufs Aug zu drücken, daß man es unbrauchbar findet. Was solls, der 3dprophet hat seine Fragen beantwortet bekommen und damit ist die Gschichte erledigt. Kannst ja einen Thread aufmachen "finde Asus-Boards mies" oder so. Ich bin bis jetzt gut damit gefahren und empfehle sie auch. Da bin ich sicher nicht der einzige, z.B. bei diversen Sites wie auf Tomshardware wurde es ebenso in den höchsten Tönen gelobt: http://www.tomshardware.de/mainboard...-27.html#fazit
Testsieger ist das Asus A7V.

The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort