![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Aussteiger
![]() |
hi leute!
ich weiß nicht, ob diese site unter euch schon bekannt. www.thehungersite.com dort kann man mit einem mausklick den hungernden der erde eine mahlzeit spenden ...jedenfalls finde ich, dass das eine noble idee / geste ist (falls es nicht wieder mal irgendein internet-fake ist)
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
naja, die Amis spinnen & sind nebenbei (auch durch die reiche Population) die größte Spendernation (privat) der Erde. Durchaus möglich, dass es da Spender/Investoren gibt/gab (sind ja auf der site auch angeführt) die das ernst meinen oder gemeint haben. Andererseits, die gezeigte map stimmt ned - bei 24.000 Verhungernden täglich müssten die Länder viel rascher aufleuchten...
...und unten gibt's zu lesen: Funds are paid by CharityUSA.com, LLC to the benefiting organization(s) in the form of a royalty payment. Also wenn ich das richtig behirne, wollen die nur die "Verzinsung" an die Bedürftigen weitergeben/spenden.... - da fallen mir dann (vorallem in den USA) einige "Möglichkeiten" ein, wie Du Kapital darüber hinaus (legal) "vervielfältigen" kannst. Man kann dabei aber auch auf die Schnauze fallen - oder selbst auch noch reicher werden... eben ein kommerzielles Unternehmen mit der Ware "karitative Tätigkeit" |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|